Visit Homepage
Zum Inhalt springen

FACT-Finder Blog Beiträge

Machine Learning: Warum Shop-Tracking für Anwender von FACT-Finder so wichtig ist

Ob Klick, Suchanfrage oder Kauf – mit jeder Interaktion im Shop hinterlassen Ihre Kunden Spuren in Form von Daten. Mit unserer Tracking-Schnittstelle werden diese Daten von Ihrem FACT-Finder erfasst und zur Shop-Optimierung eingesetzt. Doch wofür genau nutzt FACT-Finder die Tracking-Daten eigentlich? Und was bringt Shop-Tracking Ihren Kunden und Ihnen als Anwender? In diesem Beitrag finden Sie die Antworten. 

Einen Kommentar hinterlassen

Highlights 2018: Diese E-Commerce Events lohnen sich wirklich

Welche Themen hält das Jahr 2018 für den E-Commerce bereit? Welche Herausforderungen, Innovationen und Trends bringt die Digitalbranche hervor? Welche Gesichter werden dieses Jahr wichtig? Das sind die Themen der diesjährigen E-Commerce Events, Kongresse und Messen. Wir haben für Sie die Events zusammengestellt, die sich wirklich lohnen. 

Einen Kommentar hinterlassen

Bald ist Valentinstag: 5 Tipps, wie Sie Ihren Online-Shop unwiderstehlich machen

Der 14. Februar ist als Tag der Liebe schon längst in Deutschland angekommen. Und mittlerweile bietet der Valentinstag nicht nur Paaren eine gute Gelegenheit, sich gegenseitig zu beschenken: Immer öfter dient er auch als Anlass, Freunden und Familie etwas Gutes zu tun. Grund genug, um als Online-Händler den eigenen Shop mit gezielten Marketing-Aktionen aufzuhübschen. Wie das geht und warum sich dies auch für Händler lohnt, die keine klassischen Valentinsprodukte verkaufen – das erfahren Sie in diesem Beitrag.

Einen Kommentar hinterlassen

Webinar mit Carsten Kraus: „Online-Supermarkt – wie Machine Learning das Einkaufen einfacher macht“

Im Online-Supermarkt zählt Geschwindigkeit. Heutige Online-Shop-Systeme sind darauf ausgelegt, bei der Kaufentscheidung zu unterstützen. Doch im Online-Supermarkt wollen Kunden keine Entscheidungen treffen. Denn sie wissen meist schon im Voraus, welche Produkte sie von welcher Marke in welcher Menge kaufen werden: Sie möchten einfach „ihre“ Butter und „ihre“ Nudeln in den Warenkorb legen – zusammen mit anderen Artikeln, die sie in regelmäßigen Abständen brauchen. Und das so schnell wie möglich. 

Einen Kommentar hinterlassen

9 KPIs mit denen Shopbetreiber jede Customer Journey im Sales Funnel optimieren

Der Erfolg eines Online-Shops steht und fällt mit der Auswahl der richtigen KPIs (Key Perfromance Indicators). Denn nur wenn die KPIs stimmen, kann gemessen werden, wie gut der eigene Sales Funnel funktioniert – und wo sich Stellschrauben zur Conversion-Optimierung befinden.
Wir haben für Sie die wichtigsten KPIs im Onlineshop zusammengestellt und bringen Struktur in die gefühlte Unendlichkeit des Messbaren: Wo sollten Sie messen? Und was ist unwichtig? Wir klären auf.

Einen Kommentar hinterlassen

[Interview] Mitarbeiter-Qualifizierung statt Fachkräftemangel: Der „E-Commerce Manager“ von morgen

Der Online-Handel boomt, tut sich aber dennoch schwer geeignete Fachkräfte zu finden. Das zeigt sich unter anderem deutlich an den jährlich steigenden Kosten für Recruitingmaßnahmen (Mehr Infos unter bevh). Ob diese Probleme nun hausgemacht sind oder nicht – Tatsache ist, eCommerce-Unternehmen brauchen dringend qualifizierte und motivierte Mitarbeiter, um dem Wettbewerb Stand zu halten.

Einen Kommentar hinterlassen

Personalisierte Suche: So zeigen Sie Produkte, die zum Kaufmuster Ihrer Shop-Besucher passen

Der Preisdruck im eCommerce ist hoch. Um Kunden nachhaltiger zu binden, versuchen immer mehr Online-Händler, zusätzliche Mehrwerte zu schaffen – zum Beispiel durch die Personalisierung von Inhalten und Angeboten.

Zwar ist der Personalisierungs-Trend alles andere als neu, jedoch zeigt unsere Umfrage mit 400 Händlern, dass ein Großteil der Shop-Betreiber erst seit 2016 zur konkreten Umsetzung kommt.

Eine Maßnahme spielt hierbei eine besondere Rolle …

Einen Kommentar hinterlassen

Wie FACT-Finder 7.3 Ihre Shop-Steuerung effizienter macht

Ab 31.03.2017 ist es soweit: FACT-Finder 7.3 wird released. Die neue Version ist besonders für diejenigen Händler spannend, die mehrere FACT-Finder-Channels nutzen. Denn künftig lassen sich verschiedene Channels – also Online-Shops oder Subshops – gleichzeitig steuern und pflegen, ohne an jedem einzeln arbeiten zu müssen.

Einen Kommentar hinterlassen

Wo steht der Handel? Carsten Kraus im Interview mit der Internet World Business

"Das Problem ist, dass sich viele Shops an Amazon orientieren"

Wie weit ist die Verknüpfung von Online- und Offline-Welten wirklich? In welchen Bereichen ist es keine gute Idee, Amazon zu kopieren? Nach welcher Strategie sollten Händler vorgehen, um sich zu differenzieren? Und welche eCommerce-Innovationen könnten schon bald ihren großen Durchbruch erleben?

Über all das und vieles mehr spricht Carsten Kraus, Gründer und CEO der Omikron Data Quality GmbH, im Interview mit der Internet World Business.

Einen Kommentar hinterlassen