„Gründlicher als Amazon und Google“ FACT-Finder laut FOCUS „beste Suchmaschine Deutschlands“

Top-Medien wie die ARD und Deutschlandfunk haben schon über FACT-Finder berichtet. Jetzt hat es die in Europa marktführende Suchmaschine auch in das Nachrichtenmagazin FOCUS geschafft. Unter der Überschrift „Gründlicher als Amazon und Google“ porträtiert Holger Schmidt, FOCUS-Redakteur und Betreiber des Blogs „Netzökonom“, nicht nur die beste Suchtechnologie „made in Germany“, sondern auch ihren Erfinder Carsten Kraus. Der Wettbewerb „David gegen Goliath“ sei typisch für die deutsche Digital-Wirtschaft, schreibt Schmidt. „Doch Top-Technik allein reicht nicht, um gegen Giganten zu bestehen.“ Das weiß auch Carsten Kraus. Gegenüber dem FOCUS sagte er: „Auch mit einer kleinen Firma kann man besser sein als die Amerikaner.“ Wie und mit welcher Firmenstrategie das funktioniert, hat Kraus dem Nachrichtenmagazin ebenfalls verraten...

Hinweis:

Der Artikel „Gründlicher als Amazon und Google“ ist im FOCUS-Magazin vom 14. Juli 2014 auf den Seiten 84 und 85 erschienen.