First Level Support (m/w) in Pforzheim

Pforzheim, Germany
ab sofort

Sie kaufen regelmäßig online ein? Dann haben Sie bestimmt schon FACT-Finder benutzt. Mehr als Online-Shops in 27 Ländern arbeiten mit unserer Such- und Navigationslösung, darunter 53 der deutschen Top100.

Als Support-Mitarbeiter/in beantworten Sie aktuelle technische Fragen unserer Kunden. Im direkten Austausch mit namhaften Online-Shops gewinnen Sie wertvolle Insights, mit denen wir unsere marktführende Software weiterentwickeln und verbessern. Gesucht sind IT-Experten, die beraten können. Oder Berater, die IT können. Hauptsache, Sie bringen genug Fach- und Sozialkompetenz mit, um unser ehrgeiziges Team nachhaltig zu verstärken.


Ihre Aufgaben:

  • Lösung von technischen und operativen Fragen zu FACT-Finder in Zusammenarbeit mit unseren Kunden
  • Annahme und Bearbeitung telefonischer und schriftlicher Kundenanfragen
  • Fehleranalyse anhand von Logdateien und Stacktraces
  • Beratung bei der Konfiguration unserer Suchtechnologie FACT-Finder

Ihr Profil:

  • Mittlere Reife oder höherer Abschluss
  • Sehr gute Deutschkenntnisse (schriftlich/mündlich)
  • Erfahrung in der Arbeit mit IT-Systemen und grundlegende Kenntnisse von Programmierung und Webtechnologien (HTTP, XML, JSON, WebService)
  • Analytisches Denkvermögen, Begeisterungs- und Kommunikationsfähigkeit

Ihre Bewerbung:

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit dem frühestmöglichen Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsvorstellung

per E-Mail (als PDF) an
Ludmilla Ignatenko: jobs@omikron.net

oder per Post:
z.Hd. Frau Ignatenko
Omikron Data Quality GmbH
Habermehlstr. 17, 75172 Pforzheim

Arbeitsort: Pforzheim

Beginn: ab sofort