In den letzten Monaten hat sich der Shift vom stationären Handel zum eCommerce deutlich verstärkt. Um im digitalen Wettbewerb zu bestehen, braucht es heute nicht nur einen Online-Shop, sondern einen optimierten Online-Shop. Denn: Kunden zu gewinnen und zu halten wird immer anspruchsvoller. Den vorhandenen Traffic erfolgreich zu monetarisieren ist deshalb so wichtig wie noch nie. Worauf es bei der Online-Shop-Optimierung ankommt, zeige ich dir in diesem Beitrag. Einen Kommentar hinterlassen
FACT-Finder Blog Beiträge
Was bedeutet Kundennähe im immer digitaler werdenden B2B-Geschäft? Die Antwort darauf mag vielschichtig sein, doch sie wird greifbar am Erfolgsbeispiel Seefelder. Das Familienunternehmen pflegt eine starke Bindung zu seinen Kunden aus Handwerk, Industrie und Baubranche – und setzt dabei auf die Synergie von klassischem Kundenkontakt und innovativem Self-Service. Einen Kommentar hinterlassen
B2B-Online-Shops haben den Ruf, trocken und auf Effizienz getrimmt zu sein. Schließlich sind die potenziellen Kunden nicht an emotionalem Mehrwert interessiert, sondern ausschließlich an technischen und wirtschaftlichen Fakten. Das ist sicherlich keine falsche Annahme, doch die menschliche Komponente sollte dabei nicht vergessen werden. Auch B2B-Einkäufer haben sich an die leichte und intuitive Nutzung von Online-Shops gewöhnt. Erfahrungen aus privaten Shopping-Erlebnissen werden am Beginn des Arbeitstages nicht wie ein Mantel an der Garderobe aufgehängt, sondern prägen nachhaltig die Erwartungen an die Bedienbarkeit und Navigation im B2B-Online-Shop. Einen Kommentar hinterlassen
Vor seiner Tätigkeit als CEO von FACT-Finder hatte Bloemen verschiedene Führungspositionen in eCommerce-Unternehmen inne, darunter Chief Revenue Officer, Sales Director EMEA/APAC und Senior Vice President Enterprise & Commerce. In seiner über 15-jährigen eCommerce-Laufbahn war er auch als Global Vice President bei SAP Hybris tätig und hat den Erfolg der SAP-Tochter maßgeblich mitgestaltet. Einen Kommentar hinterlassen