Visit page
Zum Inhalt springen

FACT-Finder Blog Beiträge

B2B Webshop Case Study: Wie MEVACO die Shop-Optimierung mit FACT-Finder KI automatisiert

„Faszinierend einfach“: So lautet der Claim von MEVACO, Europas führendem Anbieter von Streckmetallen, Lochblechen und geschweißten Gittern. Als Branchen-Vorreiter legt das Mittelstands-Unternehmen große Innovationsfreude in Sachen Industrie 4.0 Technologien an den Tag. Immer mit dem Ziel, den Kunden aus Metallbau und Handwerk den Arbeitsalltag maximal zu erleichtern. Von der Zentrale in Göppingen aus werden alle sieben B2B Webshops gesteuert. Entsprechend wichtig ist dem eCommerce-Team ein hoher Grad an Automatisierung. Deshalb setzt MEVACO europaweit auf die Such- und Navigations-Technologie FACT-Finder – und löst dadurch zahlreiche B2B-Anforderungen aus dem Stand.

Einen Kommentar hinterlassen

Best Practice digitaler B2B-Vertrieb: Wie Mayflex analoge Kaufprozesse transformiert

Mayflex.com ist ein führender Anbieter von IP-Lösungen und Sicherheitstechnik. Bis 2017 verkaufte der britische B2B-Riese ausschließlich persönlich – per Mail und Telefon. Ein Vertriebskonzept, das kaum skalierbar war. Deshalb entschied sich Mayflex dazu, sein Angebot digital abzubilden. Um Kunden vom Mehrwert des Online-Kanals zu überzeugen, musste ein intuitives Einkaufserlebnis geschaffen werden. Das und vieles mehr erreichte Mayflex durch die Integration von FACT-Finder.

Einen Kommentar hinterlassen

Individuelle Preise im B2B und darüber hinaus: Das neue Modul von FACT-Finder Next Generation

B2B-Händler kennen die Herausforderungen in der Digitalisierung. Nicht nur neue Technologien und Kompetenzen müssen sich angeeignet werden, sondern auch Modelle aus der „alten Welt“ in die neue Welt transferiert werden. Eine der größten Herausforderungen dabei sind die vielen individuellen Preis- & Rabatt-Staffeln, die meist historisch gewachsen sind und sich selten in einfache Cluster teilen lassen. Für ein Shop-Projekt bedeutet dies dann meist, dass

Einen Kommentar hinterlassen

KI im eCommerce: Lifestyle4Living.de steigert Umsatz mit FACT-Finder Next Generation

Wer Möbel online kauft, möchte sich gut beraten wissen. Was im stationären Laden der Verkäufer leistet, wird bei Lifestyle4Living heute durch FACT-Finder Next Generation unterstützt. Neue Marketing-Ideen und Features sind schnell im Shop ausgespielt und liefern Erkenntnisse über den Nutzen von Personalisierung, Guided Selling und Recommendation. Die selbst-lernende Technologie von FACT-Finder ersetzt an einzelnen Stellen manuelle Prozesse. Und schon jetzt zeigt sich, dass sich der Einsatz mehr als bezahlt macht.

Einen Kommentar hinterlassen

FACT-Finder Schnittstellen: So funktioniert die Integration in deinen Online-Shop

Spielst du gerade mit dem Gedanken, deine Produktsuche, deine Recommendation Engine oder ein anderes zentrales Shop-Feature zu wechseln? Doch allein schon die Vorstellung vom Integrationsprojekt hält dich davon ab, zur Tat zu schreiten? Dann bist genau du es, für den ich diesen Beitrag schreibe. 😉 FACT-Finder lässt sich in jeden Online-Shop integrieren, ob Standardsystem oder Eigenentwicklung. Im Folgenden zeige ich dir die verschiedenen Möglichkeiten – und wie schnell es mit den FACT-Finder Schnittstellen geht, neue Module in den Live-Betrieb zu nehmen.

Einen Kommentar hinterlassen