Visit page
Zum Inhalt springen

FACT-Finder Blog Beiträge

Emile Bloemen ist neuer Geschäftsführer von FACT-Finder

Vor seiner Tätigkeit als CEO von FACT-Finder hatte Bloemen verschiedene Führungspositionen in eCommerce-Unternehmen inne, darunter Chief Revenue Officer, Sales Director EMEA/APAC und Senior Vice President Enterprise & Commerce. In seiner über 15-jährigen eCommerce-Laufbahn war er auch als Global Vice President bei SAP Hybris tätig und hat den Erfolg der SAP-Tochter maßgeblich mitgestaltet.

Einen Kommentar hinterlassen

B2B-Shop im Fokus: Das sind die Best-Practices aus mehr als 100 Shop-Analysen

Immer mehr B2B-Händler erkennen die Chancen der Digitalisierung und treiben ihr eCommerce-Wachstum voran. So gesehen, sind heute viele Großhändler und Hersteller dort, wo vor einigen Jahren noch die Einzelhändler und Handelsketten standen. Ein großer Unterschied ist jedoch: Wer einen B2B-Shop realisieren will, hat meist mit deutlich komplexeren Sortimenten, Produktdaten, Customer Journeys und Freigabeprozessen zu tun. Trotzdem erwarten Einkäufer, genauso einfach bestellen zu können wie im B2C. Wie lässt sich das ermöglichen? Und was zeichnet einen guten B2B-Shop aus?

Einen Kommentar hinterlassen

Online-Shop-Optimierung: Auch Elkjøp Nordic startet mit FACT-Finder Next Generation durch

Elkjøp Nordic ist mit 400 Filialen in sechs Ländern der größte Elektronik-Retailer in den nordischen Ländern. Der langjährige FACT-Finder Anwender wechselte kürzlich auf die Next Generation und integrierte die neue Version auch in seine B2B-Online-Shops. Welche Erfahrungen der Elektronik-Riese bei der Online-Shop-Optimierung gesammelt hat – und was das Upgrade auf die FACT-Finder Next Generation alles ermöglicht: Dazu haben wir mit zwei Experten aus dem Elkjøp-Nordic-Team gesprochen – Egil Grønn, E-Commerce System Manager, und Julie Nielsen, Senior Web-/User-Experience-Analystin.

Einen Kommentar hinterlassen

Jumbo steigert Conversion um 40% – Next Step: FACT-Finder Next Generation

Baumärkte stehen im eCommerce vor besonderen Herausforderungen. Da ist zum einen die große Sortimentsbreite, die ein Shop abbilden muss – von Werkzeugen und Baustoffen über Bettwaren bis hin zu Gartenausstattung. Und da ist zum anderen das besondere Suchverhalten von Heimwerkern: Anstatt spezifische Produkte zu shoppen, denkt ein Großteil der Kunden in Projekten, wie zum Beispiel das Dekorieren der Terrasse oder das Verlegen eines neuen Wohnzimmer-Parketts. Inspiration und Beratung sind daher erfolgsentscheidend. Doch wie lässt sich das im Online-Shop realisieren?

Einen Kommentar hinterlassen

1 Jahr zurück im Team: Bereits 200 Shops setzen auf FACT-Finder Next Generation

Seit meinem Blogpost über meine Rückkehr ins FACT-Finder Team ist schon wieder ein Jahr vergangen 😱 – und was war das für ein Jahr!? Ich schaue zurück auf ein turbulentes, ja fast schon verrücktes 2020: Die Digitalisierung ist auf Vollgas, gleichzeitig gibt es aber wegen der weltweiten Lockdowns immer mehr Insolvenzen und Investitionsstopps. Home-Office muss in Einklang gebracht werden mit der Performance mit dem Team (nicht zu vergessen Themen wie Kinderbetreuung). Und mittendrin unsere Next Generation, die uns trotz der Corona-Situation viel Aufwind geben konnte. Was hat sich seit meinem Blogpost vom Februar 2020 getan? In diesem Beitrag teile ich meine Perspektive mit dir.

Einen Kommentar hinterlassen