Visit Page
Zum Inhalt springen

10 Influencer, denen jeder eCommerce-Profi folgen sollte

Die eCommerce-Welt ist schnelllebig und überflutet von Informationen. So sehr, dass es manchmal schwer sein kann, alles Wichtige im Blick zu behalten – seien es neue Best Practices (oder Worst Practices), kritische Herausforderungen bei der Digitalisierung oder einfach das große Ganze im eCommerce-Geschehen.

Um up-to-date zu bleiben, ist Social Media natürlich ein extrem nützliches Tool. Doch wessen Newsfeed sollte man folgen? Wir haben für Sie eine Liste mit 10 Influencern erstellt, bei denen es sich auf jeden Fall lohnt, den Follow-Button zu klicken:

Ruppert Bodmeier (@disrooptive)

Ruppert Bodmeier ist Gründer und Geschäftsführer von disrooptive.com, einem Innovation Lab für digitale Produkte und Services. Mit über 15 Jahren Berufserfahrung in digitaler Innovation gehört er zu den führenden Experten in Deutschland.

Zur Website disrooptive.com …

Zu LinkedIn …

Zu Twitter …

Unser gemeinsames Webinar mit Ruppert Bodmeier können Sie sich hier kostenlos ansehen:

So einfach bauen Sie eine mobile Shop-Experience die konvertiert

Lennart A. Paul (@lennart_paul)

Lennart A. Paul ist Experte für die Entwicklung und Umsetzung von Digitalstrategien. Als Gründer und Herausgeber von Warenausgang.com beschäftigt er sich mit Strategien, Trends und aktuellen Entwicklungen im B2B Digital Commerce. Zudem ist er für diese Themen ein gefragter Speaker und Moderator.

Zum Blog warenausgang.com …

Zu LinkedIn

Zu Twitter …

Unser gemeinsames Webinar-Aufzeichnung mit Lennart Paul können Sie sich hier kostenlos ansehen:

Kundenbindung im B2B eCommerce – Was die Customer Journey erfüllen muss

André Morys (@morys)

André Morys ist Autor der Bücher „Conversion Optimierung“ und „Die digitale Wachstumsstrategie“ sowie Gründer und Vorstand von konversionsKRAFT. Darüber hinaus ist er Dozent an der Fachhochschule Würzburg und hält international zahlreiche Vorträge zu den Themen E-Commerce, Optimierungsstrategien und Conversion-Optimierung.

Zur Website konversionskraft.de …

Zu LinkedIn …

Zu Twitter …

Dr. Holger Schmidt (@HolgerSchmidt)

Dr. Holger Schmidt gilt als der deutsche Experte zu allen Themen der Digitalisierung der Wirtschaft und der Arbeit. Als Wirtschaftsjournalist hat er die digitale Transformation zwei Jahrzehnte lang eng begleitet. Heute ist er Lehrbeauftragter an der TU Darmstadt, Kolumnist beim Handelsblatt, Buchautor und Plattform-Ökonom bei der Ecodynamics GmbH.

Zur Website netzoekonom.de …

Zu LinkedIn …

Zu Twitter …

Vortrag von Dr. Holger Schmidt an unserem Kundentag:

Plattformen als nächste Welle der digitalen Ökonomie

Jochen Krisch (@jkrisch)

Jochen Krisch ist einer der profiliertesten eCommerce-Experten. Seit 2005 betreibt er den Branchenblog Exciting Commerce und veranstaltet regelmäßig u.a. die Exceed und die K5 Konferenz für den Online-Handel. Zudem ist er Buchautor, Gastdozent und Business-Coach für Start-ups.

Zum Blog excitingcommerce.de …

Zu LinkedIn …

Zu Twitter …

Jochen G. Fuchs (@der_efuchs)

Jochen G. Fuchs, aka der E-Fuchs, ist Wirtschaftsredakteur und seit 2013 für das Ressort eCommerce bei der t3n verantwortlich. Zuvor hat er selbst mehrere Jahre im On- und Offlinehandel gearbeitet.

Zu den t3n eCommerce-Artikeln …

Zu LinkedIn …

Zu Twitter …

Diana Versteege (@DianaVersteege)

Diana Versteege ist Unternehmensberaterin und Expertin für den Online-Handel. Basierend auf ihrer über 15-jährigen eCommerce-Erfahrung und ihrem Fachwissen in Psychologie unterstützt sie Shop-Betreiber in Sachen Kommunikationsstrategie und Conversion-Optimierung. Zudem ist sie Speakerin, Fachautorin sowie IHK-Dozentin für eCommerce- und Online-Marketing.

Zur Website dianaversteege.de …

Zu LinkedIn …

Zu Twitter …

Alexander Graf (@supergraf)

Alexander Graf ist Herausgeber von Kassenzone.de, Speaker auf E-Commerce-Konferenzen und Autor diverser Fachbeiträge. Er ist Gründer und Geschäftsführer des E-Commerce Frameworks SPRYKER, das u.a. bei Rocket Internet im Rahmen von Dafiti und Westwing entwickelt wurde.

Zur Blog kassenzone.de …

Zu LinkedIn …

Zu Twitter …

Olaf Kolbrück (@OlafKolbrueck)

Olaf Kolbrück leitet Etailment.de, das Digital Commerce Magazin von Der Handel. Zu seinen früheren redaktionellen Tätigkeiten zählen Positionen bei Horizont, der Handelsgruppe Rewe in Köln und bei der Neue-Rhein-Zeitung. 2014 zeichnete der Verband Deutsche Fachpresse etailment.de als „Fachmedium des Jahres“ in der Kategorie „Beste Neugründung“ aus.

Zur Website etailment.de …

Zu LinkedIn …

Zu Twitter …

Dr. Florian Heinemann (@fheinemann)

Dr. Florian Heinemann ist Mitgründer des VC-Unternehmens Project A und war einer der ersten Geschäftsführer von Rocket Internet. Er arbeitete noch vor Rocket für die Samwer-Brüder und später unter anderem an Zalando und eDarling. Als Business-Angel ist Florian Heinemann an Investitionen in über 40 Startups beteiligt.

Zur Website project-a.com …

Zu LinkedIn …

Zu Twitter …

Sie vermissen jemanden in dieser Liste?

Dann schreiben Sie uns gerne einen Kommentar. Wir freuen uns über jeden weiteren Follow-Tipp!

Das könnte Sie auch interessieren

Über den Autor

Joachim Braun ist Content Marketer und Texter im FACT-Finder Marketing-Team. Er ist spezialisiert auf das Erstellen von Artikeln, Success Stories, eBooks und weiteren Inhalten rund um eCommerce und neueste Retail-Trends.

Sei der Erste der einen Kommentar abgibt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.