Visit page
Zum Inhalt springen

3 Faktoren, wie B2B Unternehmen digital relevant bleiben

Lesezeit: 2 Minuten

Webinar am 28. Oktober 2021, 10 Uhr

Die FACT-Finder B2B Success-Weeks gehen in die nächste Runde – und zwar in Form eines Experten-Webinars mit keinem geringeren als Lennart A. Paul, dem Gründer und Herausgeber von warenausgang.com! Sein Thema: 3 Faktoren, wie B2B Unternehmen digital relevant bleiben. Wir freuen uns sehr, dass wir Lennart als Speaker im Rahmen unserer B2B Success-Weeks gewinnen konnten. Er ist einer der führenden Experten im B2B-Commerce und wird Insights teilen, die mit Sicherheit für jeden B2B-Händler interessant sind …

Studien bestätigen, dass der B2B-eCommerce seit Jahren unaufhörlich wächst. Bereits im B2C leitete der elektronische Handel eine Revolution ein, die den Markt neu verteilte. Riesige Unternehmen wie Arcandor (u.a. Quelle) verschwanden von der Bildfläche und machten Platz für neue wie Amazon, die seither das Geschehen bestimmen. Auch im B2B ist der eCommerce der nächste logische Schritt.

Doch was ist, Stand jetzt, wirklich dran an der digitalen Disruption im B2B? Wie haben sich Kundenbeziehungen im B2B tatsächlich verändert? Und welche Maßnahmen sollten B2B-Anbeiter umsetzen, um relevant zu bleiben? Auf diese und weitere Fragestellungen wird Lennart ausführlich eingehen – und anhand namhafter Praxisbeispiele (Würth, Conrad, PERI, …) erklären, worauf es jetzt ankommt.

Webinar FACTs:

Termin: Donnerstag, 28. Oktober 2021, 10:00 – 11:00 Uhr

Referent: Lennart A. Paul, Gründer und Herausgeber @ warenausgang.com

Moderation: Markus Kehrer, Senior Sales Manager @FACT-Finder

 

Agenda:

  • Kurze Vorstellung
  • Einleitung: Tatsächliche Veränderungen in der B2B-Kundenbeziehung und Herausforderungen durch die Digitalisierung
  • „3 Horizons of Growth“ und Lennarts Adaption dieses Modells: „3 Horizons of Digitale Relevanz”
  • Deep Dive in alle drei Horizonte des Modells
  • Zwischenfazit: Handlungsfelder auf allen drei Ebenen
  • Cases: Würth, Ludwig Meister, Conrad, Swiss Krono, PERI, Cemex Ventures
  • Fazit und Ausblick

Über Lennart A. Paul

Digital-B2B-Experte Lennart A. Paul gehört zu den bekanntesten Stimmen der deutschen Digitalwirtschaft. Neben Stationen bei der Würth-Gruppe und in führenden E-Commerce-Agenturen kommentiert er seit 2006 Trends, Strategien und Entwicklungen im digitalen B2B

Das könnte dich auch interessieren

Top B2B-Insights aus 100 Shopanalysen

Lesezeit: 0 MinutenWebinar am 10. November 2021, 10 Uhr Am Mittwoch gehen unsere B2B Success-Weeks in die letzte Runde – und in diesem Webinar zeigt

FACT-Finder übernimmt KI-basierte Personalisierungs-Lösung Loop54

Lesezeit: 0 MinutenEuropas führende Such- und Merchandising-Lösung erweitert ihr Portfolio mit der führenden 1-to-1-Personalisierung in Skandinavien.

Geo-Modul von FACT-Finder – wie baue ich den optimalen Datenfeed dafür auf?

Lesezeit: 0 MinutenStandortbezogene Services im Online-Shop werden immer beliebter. Im Jahr 2020 haben 44% der Online-Shopper mindestens einmal Click-and-Collect genutzt, so dass allein über diesen

Wenn komplexe Produkte mit individuellen Preisen einfach im Shop zu finden sind

Lesezeit: 0 MinutenDie meisten B2B Unternehmen kennen die Problematik: Jeder Einkäufer hat unterschiedliche Anforderungen – sowohl an den Shop selbst als auch an den gesamten

„FACT-Finder trägt sehr viel zu unserem Shop-Umsatz bei“ – Success Story Jumbo

Lesezeit: 0 MinutenBaumärkte stehen im eCommerce vor besonderen Herausforderungen. Da ist zum einen die große Sortimentsbreite, die ein Shop abbilden muss – von Werkzeugen und

29% größere Warenkörbe in nur 7 Tagen – Success-Story Fitstore24

Lesezeit: 0 MinutenFitstore24 ist in Österreich „die“ Marke für Radsport, Krafttraining und Fitnessgeräte – und hat sich mit der Integration von FACT-Finder Next Generation via

Über den Autor

Joachim Braun ist Content Marketer und Texter im FACT-Finder Marketing-Team. Er ist spezialisiert auf das Erstellen von Artikeln, Success Stories, eBooks und weiteren Inhalten rund um eCommerce und neueste Retail-Trends.

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.