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Beste eCommerce-Suche 2022: FACT-Finder auf Platz 1

Lesezeit: 3 Minuten

Tech Times hat uns zur besten eCommerce-Suche des Jahres gewählt. Erfahre hier, was unsere Lösung von anderen abhebt.

Wir sind stolz, die Nr. 1 zu sein

Online-Händler, die ihre Umsätze steigern wollen, sollten ihren Website-Besuchern das beste und intuitivste Einkaufserlebnis bieten. Eine der einfachsten Möglichkeiten, dies zu erreichen, ist die Optimierung der internen Suchfunktion.

Wer ist Tech Times?

Tech Times, ein digitales Medienunternehmen mit Hauptsitz in New York City, berichtet über die neuesten technologischen Innovationen und Entwicklungen. Das Unternehmen analysiert, wie Wirtschaft und Technologie ineinandergreifen und wie sich das auf verschiedene Märkte und Branchen auswirkt. Tech Times hat die besten Suchmaschinen für Online-Shops unter die Lupe genommen und anhand ihrer Funktionen und Vorteile für Unternehmen gerankt.

„Combining a dedicated team of experts and industry-acquired experience has made FACT-Finder the smartest way to find the best products.”

Tech Times

Warum FACT-Finder laut Tech Times die beste Wahl ist

Die Experten von Tech Times weisen in ihrem Artikel darauf hin, dass der eCommerce-Handel schnell wächst und expandiert. Um sich in diesem Wettbewerbsumfeld abzuheben, wird es für Online-Händler immer wichtiger, ein bestmögliches Einkaufserlebnis zu bieten. Eine intuitive Produktsuche ist hierfür eine der wichtigsten Shop-Funktionen.

Dem können wir nur zustimmen und aus A/B-Tests wissen wir: Die Suche ist der entscheidende Hebel, um die Conversion-Rate zu erhöhen und das Nutzererlebnis zu verbessern.

Das Suchverhalten, das Kunden von Google gewohnt sind, übertragen sie auch auf Online-Shops – entsprechend viele Sessions beginnen mit einer Suche. Mit FACT-Finder stellst du sicher, dass dein Shop blitzschnell die besten Ergebnisse an deine Kunden ausspielt. Website-Besucher, die die Suchleiste nutzen, haben meist eine klare Kaufabsicht und wollen auf Anhieb die richtigen Produkte finden.

FACT-Finder Core+, ist das Herzstück unserer Lösung. Unsere Onsite-Suche ist selbstlernend, fehlertolerant und sprachenunabhängig.
Neben der Suche bietet FACT-Finder Core+ intelligente Vorschläge, Ranking-Regeln, KI-gestützte Analysen und A/B-Tests. Selbst bei langen Suchwörtern oder Produktnummern, die in die Suchleiste eingeben werden, liefert FACT-Finder die relevantesten Ergebnisse. Das macht unsere Suche benutzerfreundlich und intuitiv und hilft dabei, deine Online-Besucher in aktive Käufer zu verwandeln.

Weitere Funktionen und Vorteile von FACT-Finder

Neben FACT-Finder Core+ nennt Tech Times einige weitere Features und Gründe, warum Online-Händler sich für die Technologie von FACT-Finder entscheiden sollten. Dazu gehören die eigens entwickelten Algorithmen und die Personalisierungs-Technologie:

Personalization: Durch die Übernahme von Loop54, Skandinaviens führendem Anbieter für KI-basierte Personalisierung, ist FACT-Finder die einzige Suchlösung auf dem Markt, die 1-zu-1-Personalisierung in Echtzeit bietet. Erfahre mehr über die Akquisition von Loop54 in der Pressemitteilung.

Recommendations: Damit kannst du deine Upsell- und Cross-Sell-Empfehlungen durch personalisierte, automatisierte und kontextbasierte Produktempfehlungen optimieren. Die KI-gestützte Software analysiert Klicks, Warenkörbe und Einkäufe, sowie Daten zu kombinierten Verkäufen, um einen Empfehlungs-Algorithmus zu generieren, der sich in Echtzeit an jeden einzelnen Kunden anpasst.

Geo: Der geografische Standort von Website-Besuchern ist eine wertvolle Information zur Verbesserung der Conversion-Rate, da damit personalisierte und standortbezogene Inhalte angezeigt werden können. Mit dem Geo Modul kannst du dieses Potenzial nutzen und auf die nächstgelegenen Filialen, auf dort vorrätige Produkte, Sonderangebote, saisonale Inhalte, geschäftsspezifische Dienstleistungen, Versandzeiten, Click-and-Collect-Optionen und vieles mehr aufmerksam machen.

Predictive Basket: Diese innovative Lösung erkennt den Bedarf deiner Besucher, indem sie vorhersagt, welche Produkte beim zweiten Besuch eines Kunden mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder gekauft werden – eine gute Gelegenheit, deine Kundenbindung durch maschinenbasiertes Lernen zu stärken.

Customer-Specific Pricing: Dies ermöglicht die Anzeige dynamischer, individualisierter Preise und Rabatte direkt in der Suche, der Navigation und in den Filtern – und das alles ohne Performance-Verluste durch Call-Backs in Drittsysteme.

Außerdem weist Tech Times darauf hin, dass wir mit mehreren gängigen eCommerce-Plattformen zusammenarbeiten, was eine Integration mit FACT-Finder denkbar einfach macht – egal, ob es sich um eine Eigenentwicklung oder eine fertige Standardlösung handelt.  

Überzeuge dich selbst davon, wie FACT-Finder deinen Online-Umsatz steigern kann und fordere direkt eine kostenlose, individuelle Demo an.

Demo FACT-Finder Next Generation

Über den Autor

Celine Weiß
Student Marketing Communication and Advertising

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