CONTACT Support DEEN

Archives

Autosuggest
Definition Autosuggest Die Suggest (Search Suggest oder auch Autosuggest) ist eine Vorschlagsfunktion, welche durch das Anzeigen passender Suchvorschläge Online-Kunden die Navigation…
Cross Selling
Definition Cross Selling (zu deutsch Querverkauf) ist eine Strategie aus der Sparte des Customer Relationship Managements, die Zusatzverkäufe generiert. Dabei…
Formale Personalisierung
Wenn der Kunde darüber entscheiden kann, wie das gewünschte Produkt aussehen oder welchen Inhalt es haben soll, spricht man von…
Guided Selling
E-Commerce mit Beraterfunktion – der Kunde wird online hinsichtlich seiner Präferenzen befragt oder erhält auf Grund vergangener Aktivitäten und Einkäufe…
Inhaltliche Personalisierung
Wenn Technologie-Anbieter davon sprechen, Personalisierung zu können, meinen sie damit die inhaltliche Personalisierung. Hierbei bleiben die Produkte selbst wie sie…
Merchandising
Unter Merchandising werden alle Maßnahmen verstanden, die sich verkaufsfördernd auf ein bestimmtest Produkt auswirken. Das kann ein Give Away sein,…
Multichannel | Crosschannel | Omnichannel
Die Begriffe bezeichnen den Vertrieb in verschiedenen Kanälen und kanalübergreifend. Die Unterscheidung der Begriffe erfolgt über das Ausmaß der Integration.…
Personalisierte Suche
Auf einen bestimmten Nutzer zugeschnittene Suchfunktion. So werden die Suchergebnisse an das Kaufmuster jedes einzelnen Kunden angepasst. Hierfür können zum…
Pushed Products
Bestimmte Artikel die aufmerksamkeitsstark platziert und dadurch in den Mittelpunkt des Interesses gerückt werden. Anders als im Ladengeschäft lässt sich…
Recommendation Engine
Ein Cross-Selling Programm das zu den Produkten im Warenkorb die jeweiligen Ergänzungsprodukte anbietet. Diese analysiert kaufrelevante Daten aus der Kauf- oder…
Searchandising
Definition: Was ist Searchandising ? Searchandising (Search Merchandising) setzt sich aus den englischen Begriffen „search“ und „merchandising“ zusammen.  Grundsätzlich geht es…
Up Selling
Up Selling ist eine Verkaufsstrategie die darauf abzielt, statt dem eigentlich gewünschten Produkt oder Dienstleitung ein höherwertiges oder höherpreisiges Produkt…