CONTACT Support DEEN

Archives

Conversion
Eine Conversion beschreibt eine spezifische, vom Nutzer erwartete, vorher festgelegte Handlung. Wie genau sich eine Conversion äußert, hängt von den…
KPI (Key Performance Indicator)
Definierte, aussagekräftige Kennzahlen die zur Erfolgsmessung verwendet werden. Dabei sind die KPIs je Medium verschieden. Im Bereich Online sind typische…
Search Click Through Rate
Die Search Click Through Rate (kurz: Search CTR) ist ein wichtiges KPI und zeigt an, wie häufig die Suche genutzt…
Search Exit Rate
Auch bekannt unter dem Namen Ausstiegsrate innerhalb der Suche. Sie zeigt den Anteil der Nutzer, die die Suchergebnisseite als letzte…
Search Filter Rate
Dieser KPI zeigt die Anzahl der Suchanfragen unter Benutzung eines Filters. Mit einer strukturierten Filterungsmöglichkeit in den Suchergebnissen erhöht man…
Search Turnover Rate
Die Kennzahl Search Turnover Rate ist der anteilige Umsatz, der unter der Beteiligung einer Suche im Online-Shop zustande gekommen ist.…
Searches per User
Mit dem KPI Searches per User sieht man, wie oft die Nutzer durchschnittlich suchen müssen, wenn sie sich zu einer…
Standard Search Rate
Das KPI zeigt den prozentualen Anteil der Suchnutzung im Verhältnis zur Anzahl der Shopbesucher. Kurz: wie oft wird die Suchfunktion…
Suggest Rate
Die Suggest Rate zeigt den prozentualen Anteil der Suggestnutzung im Verhältnis zur Anzahl der Shop Besucher. Dieses KPI gibt also…
Zero Result Rate
Das KPI Zero Result Rate zeigt den prozentualen Anteil angezeigter Zero-Result-Seiten im Verhältnis zur Anzahl der Suchen im Shop. Nutzt…