CONTACT Support DEEN

Archives

Behavioral Pricing
Behavioral Pricing ist eine Methode zur dynamischen Preisgestaltung von Handelsgütern, insbesondere in Online-Vertriebskanälen. Die Festlegung des Preises ist dabei vom…
Behavioral Targeting
Für die zielgruppengenaue Schaltung von Anzeigen werden so viele Aspekte wie möglich verwendet, anhand derer ein Profil für das Nutzerverhalten…
Formale Personalisierung
Wenn der Kunde darüber entscheiden kann, wie das gewünschte Produkt aussehen oder welchen Inhalt es haben soll, spricht man von…
Inhaltliche Personalisierung
Wenn Technologie-Anbieter davon sprechen, Personalisierung zu können, meinen sie damit die inhaltliche Personalisierung. Hierbei bleiben die Produkte selbst wie sie…
Merchandising
Unter Merchandising werden alle Maßnahmen verstanden, die sich verkaufsfördernd auf ein bestimmtest Produkt auswirken. Das kann ein Give Away sein,…
Personalisierte Suche
Auf einen bestimmten Nutzer zugeschnittene Suchfunktion. So werden die Suchergebnisse an das Kaufmuster jedes einzelnen Kunden angepasst. Hierfür können zum…
Predictive Analytics
Ein Verfahren bei dem Data Mining und entsprechende Aufbereitungen verwendet werden, um Vorhersagen über das wahrscheinliche Kundenverhalten, Trends oder Events…
Pushed Products
Bestimmte Artikel die aufmerksamkeitsstark platziert und dadurch in den Mittelpunkt des Interesses gerückt werden. Anders als im Ladengeschäft lässt sich…
Searchandising
Definition: Was ist Searchandising ? Searchandising (Search Merchandising) setzt sich aus den englischen Begriffen „search“ und „merchandising“ zusammen.  Grundsätzlich geht es…