Visit page
Zum Inhalt springen

FACT-Finder holt Unternehmergruppe an Bord

Lesezeit: 3 Minuten

Gemeinsam soll der starke Wachstumskurs von FACT-Finder weiter ausgebaut werden. Im Mittelpunkt stehen das neue Produkt FACT-Finder Next Generation, Kundenbetreuung und die Internationalisierung.

Seit den Anfängen des Online-Handels ist FACT-Finder von einem Startup zu einer der erfolgreichsten Technologiemarken im eCommerce aufgestiegen. Bereits seit Beginn der 2000er entwickelt das Unternehmen KI-basierte Suchtechnologien, um das Kundenerlebnis in Online-Shops zu verbessern. Heute ist FACT-Finder der europäische Marktführer für Suche, Navigation und Merchandising im Online-Shop. Über 1.800 Online-Shops setzen auf die Lösung. Mit dem Einstieg des neuen Gesellschafters GENUI geht FACT-Finder nun den nächsten Schritt, um seine Marktstellung weiter auszubauen.

„Wir haben nach einem hoch unternehmerischen Mitgesellschafter gesucht und mit GENUI nun den idealen Partner gefunden, der unsere Zukunftsvision für FACT-Finder teilt“, sagt Carsten Kraus, der Gründer und bisherige CEO von FACT-Finder. „GENUI Unternehmer Amit Shah, der Gründer der eCommerce Analyse Software Jirafe und ehemalige CRO von SAP Hybris, wird das Unternehmen als Vorsitzender des Unternehmerbeirates unterstützen. Damit haben wir eine Unternehmerpersönlichkeit mit hoch relevanter Erfahrung und Netzwerk im Besonderen für die Erschließung neuer Märkte für uns gewinnen können. Darüber freue ich mich persönlich sehr,“ fügt er hinzu. Carsten Kraus und Andreas Drechsler werden die Leitung des Unternehmens an Emile Bloemen übergeben, der in seiner über 15-jährigen eCommerce-Laufbahn unter anderem als Global Vice President bei SAP Hybris tätig war und den Erfolg der SAP-Tochter maßgeblich mitgestaltet hat. Kraus selbst bleibt dem Unternehmen als Unternehmerbeirat für Innovationen weiterhin eng verbunden.

„Ich bin stolz, Teil dieses großartigen Teams zu sein“, sagt Emile Bloemen. „Das Jahr 2020 hat die Welt des Handels für immer verändert – das digitale Einkaufserlebnis ist so wichtig wie nie zuvor. Mit FACT-Finder wollen wir unseren Kunden alles geben, um das aktuelle Momentum im eCommerce voll zu nutzen. Unsere höchste Priorität ist es, sie beim Erreichen ihrer Ziele zu unterstützen.“

Auch GENUI freut sich auf die Zusammenarbeit mit FACT-Finder.
„Gutes Unternehmertum liegt uns am Herzen und wir sehen, wie FACT-Finder einen wirtschaftlich und gesellschaftlich wertvollen Beitrag in den letzten Jahren geleistet hat. Auf diesem Fundament werden wir in den Ausbau der technologischen Marktführerschaft von FACT-Finder und stark in den Bereich Customer Success investieren, denn der Erfolg der Kunden ist die Triebkraft unseres Handelns“, so Boris Klenk von GENUI.

Über FACT-Finder:
FACT-Finder ist europäischer Marktführer für Suche, Navigation, Personalisierung und Merchandising im eCommerce. Die KI-basierte Conversion Engine unterstützt Online-Shopper beim Finden der richtigen Produkte und steigert so den Umsatz um bis zu 33 Prozent. International kommt die Technologie in mehr als 1.800 Shops zum Einsatz – z.B. bei MYTHERESA, Douglas und Phoenix Contact. In den letzten drei Jahren wurde FACT-Finder von FinancesOnline dreimal als „Best Site Search Solution“ ausgezeichnet.

Über GENUI:
GENUI ist eine von renommierten Unternehmern und Investmentexperten gegründete Gesellschaft, die an „Gutes Unternehmertum“ glaubt: GENUI geht nur langfristige Engagements in Unternehmen ein mit dem Ziel, nachhaltiges Wachstum und gesellschaftlichen Mehrwert zu schaffen. Die Unternehmen erhalten im Rahmen einer professionellen Governance Zugang zu besonderen Unternehmern mit branchenrelevanter Expertise und dem dazugehörigen Netzwerk.

Dr. Burkhard Schäfer
Dr. Burkhard Schäfer

Pressekontakt

Hast du Fragen oder benötigst du Bildmaterial? Dann wende dich gerne an Dr. Burkhard Schäfer:

+497231/12597-2880

Das könnte dich auch interessieren

  • Alle
  • Allgemein
  • Branchen-Insights
  • eCommerce How-to
  • FACT-Finder News
  • Success Stories

Die eCommerce-Kata: Stärke dein Team und meistere deine Conversion-Ziele

Lesezeit: 0 MinutenWillkommen zu dieser Ausgabe von Thought Leadership – unserem Blog-Format, in dem du das neueste eCommerce-Wissen direkt von unseren Experten erfährst. In diesem

Wechsel auf die Next Generation bringt +10% Conversion-Uplift

Lesezeit: 0 MinutenLohnt sich der Wechsel auf die Next Generation? Patricia Zwack von RE-IN arbeitet seit fast 10 Jahren mit FACT-Finder und kann dazu einiges

Wie ein eCommerce Consultant die Performance von Online-Shops analysiert

Lesezeit: 0 MinutenWillkommen zu dieser Ausgabe von Thought Leadership – unserem Blog-Format, in dem du das neueste eCommerce-Wissen direkt von unseren Experten erfährst. In diesem

Wie FACT-Finder Personalisierung auf das nächste Level heben will

Lesezeit: 0 MinutenSuche und Personalisierung vereinen – das ist das Ziel, das FACT-Finder seit der Übernahme von Loop54 im Oktober 2021 verfolgt. „Next Generation Blixt“

Personalisierung durch Segmentierung ist tot – Game-Changer von FACT-Finder gelauncht

Lesezeit: 0 MinutenDu musst nicht auf die nächste KI-Welle warten oder dich auf überholte Ansätze verlassen: Lerne mehr über Next Generation Blixt …

Vereint das Beste aus Suche und Personalisierung: FACT-Finder launcht Blixt

Lesezeit: 0 MinutenKI-basierte Echtzeit-Personalisierung für jeden deiner Online-Shopper: Dieser Beitrag gibt dir detaillierte Einblicke in den neuen FACT-Finder Next Generation Blixt.

Über den Autor

Markus Kehrer ist Senior Sales Manager bei FACT-Finder und Usability-Guru. Als Experte für Suchtechnologie, Webanalyse und Conversion-Optimierung hat er ein tiefes Verständnis davon, worauf es bei der Umsetzung von Digitalstrategien ankommt. Seit Beginn seiner eCommerce-Laufbahn in 2008 verhalf er hunderten Händlern dazu, besondere Einkaufserlebnisse zu schaffen.

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.