Visit page
Zum Inhalt springen

FACT-Finder holt Unternehmergruppe an Bord

Lesezeit: 3 Minuten

Gemeinsam soll der starke Wachstumskurs von FACT-Finder weiter ausgebaut werden. Im Mittelpunkt stehen das neue Produkt FACT-Finder Next Generation, Kundenbetreuung und die Internationalisierung.

Seit den Anfängen des Online-Handels ist FACT-Finder von einem Startup zu einer der erfolgreichsten Technologiemarken im eCommerce aufgestiegen. Bereits seit Beginn der 2000er entwickelt das Unternehmen KI-basierte Suchtechnologien, um das Kundenerlebnis in Online-Shops zu verbessern. Heute ist FACT-Finder der europäische Marktführer für Suche, Navigation und Merchandising im Online-Shop. Über 1.800 Online-Shops setzen auf die Lösung. Mit dem Einstieg des neuen Gesellschafters GENUI geht FACT-Finder nun den nächsten Schritt, um seine Marktstellung weiter auszubauen.

„Wir haben nach einem hoch unternehmerischen Mitgesellschafter gesucht und mit GENUI nun den idealen Partner gefunden, der unsere Zukunftsvision für FACT-Finder teilt“, sagt Carsten Kraus, der Gründer und bisherige CEO von FACT-Finder. „GENUI Unternehmer Amit Shah, der Gründer der eCommerce Analyse Software Jirafe und ehemalige CRO von SAP Hybris, wird das Unternehmen als Vorsitzender des Unternehmerbeirates unterstützen. Damit haben wir eine Unternehmerpersönlichkeit mit hoch relevanter Erfahrung und Netzwerk im Besonderen für die Erschließung neuer Märkte für uns gewinnen können. Darüber freue ich mich persönlich sehr,“ fügt er hinzu. Carsten Kraus und Andreas Drechsler werden die Leitung des Unternehmens an Emile Bloemen übergeben, der in seiner über 15-jährigen eCommerce-Laufbahn unter anderem als Global Vice President bei SAP Hybris tätig war und den Erfolg der SAP-Tochter maßgeblich mitgestaltet hat. Kraus selbst bleibt dem Unternehmen als Unternehmerbeirat für Innovationen weiterhin eng verbunden.

„Ich bin stolz, Teil dieses großartigen Teams zu sein“, sagt Emile Bloemen. „Das Jahr 2020 hat die Welt des Handels für immer verändert – das digitale Einkaufserlebnis ist so wichtig wie nie zuvor. Mit FACT-Finder wollen wir unseren Kunden alles geben, um das aktuelle Momentum im eCommerce voll zu nutzen. Unsere höchste Priorität ist es, sie beim Erreichen ihrer Ziele zu unterstützen.“

Auch GENUI freut sich auf die Zusammenarbeit mit FACT-Finder.
„Gutes Unternehmertum liegt uns am Herzen und wir sehen, wie FACT-Finder einen wirtschaftlich und gesellschaftlich wertvollen Beitrag in den letzten Jahren geleistet hat. Auf diesem Fundament werden wir in den Ausbau der technologischen Marktführerschaft von FACT-Finder und stark in den Bereich Customer Success investieren, denn der Erfolg der Kunden ist die Triebkraft unseres Handelns“, so Boris Klenk von GENUI.

Über FACT-Finder:
FACT-Finder ist europäischer Marktführer für Suche, Navigation, Personalisierung und Merchandising im eCommerce. Die KI-basierte Conversion Engine unterstützt Online-Shopper beim Finden der richtigen Produkte und steigert so den Umsatz um bis zu 33 Prozent. International kommt die Technologie in mehr als 1.800 Shops zum Einsatz – z.B. bei MYTHERESA, Douglas und Phoenix Contact. In den letzten drei Jahren wurde FACT-Finder von FinancesOnline dreimal als „Best Site Search Solution“ ausgezeichnet.

Über GENUI:
GENUI ist eine von renommierten Unternehmern und Investmentexperten gegründete Gesellschaft, die an „Gutes Unternehmertum“ glaubt: GENUI geht nur langfristige Engagements in Unternehmen ein mit dem Ziel, nachhaltiges Wachstum und gesellschaftlichen Mehrwert zu schaffen. Die Unternehmen erhalten im Rahmen einer professionellen Governance Zugang zu besonderen Unternehmern mit branchenrelevanter Expertise und dem dazugehörigen Netzwerk.

Dr. Burkhard Schäfer
Dr. Burkhard Schäfer

Pressekontakt

Hast du Fragen oder benötigst du Bildmaterial? Dann wende dich gerne an Dr. Burkhard Schäfer:

+497231/12597-2880

Das könnte dich auch interessieren

  • Alle
  • Allgemein
  • B2B eCommerce
  • B2C eCommerce
  • Branchen-Insights
  • eCommerce How-to
  • FACT-Finder News
  • Success Stories

Online-Shop-Optimierung: 5 Tipps, die deine Conversion-Rate nachhaltig verbessern

Lesezeit: 0 MinutenIn den letzten Monaten hat sich der Shift vom stationären Handel zum eCommerce deutlich verstärkt. Um im digitalen Wettbewerb zu bestehen, braucht es

Wenn selbst der Außendienst den B2B-Shop lobt – Success Story Seefelder

Lesezeit: 0 MinutenWas bedeutet Kundennähe im immer digitaler werdenden B2B-Geschäft? Die Antwort darauf mag vielschichtig sein, doch sie wird greifbar am Erfolgsbeispiel Seefelder. Das Familienunternehmen

+10% Conversion-Rate nach Upgrade von FACT-Finder 6.9 auf die Next Generation

Lesezeit: 0 MinutenTischwelt.de ist deutschlandweit der einzige Online-Shop, der sowohl auf Geschirr und Gläser spezialisiert ist als auch auf Küchenbedarf wie Töpfe und Pfannen. In

Dreieinhalb große Fehler im B2B-Online-Shop – und wie es besser geht

Lesezeit: 0 MinutenB2B-Online-Shops haben den Ruf, trocken und auf Effizienz getrimmt zu sein. Schließlich sind die potenziellen Kunden nicht an emotionalem Mehrwert interessiert, sondern ausschließlich

Emile Bloemen ist neuer Geschäftsführer von FACT-Finder

Lesezeit: 0 MinutenVor seiner Tätigkeit als CEO von FACT-Finder hatte Bloemen verschiedene Führungspositionen in eCommerce-Unternehmen inne, darunter Chief Revenue Officer, Sales Director EMEA/APAC und Senior

B2B-Shop im Fokus: Das sind die Best-Practices aus mehr als 100 Shop-Analysen

Lesezeit: 0 MinutenImmer mehr B2B-Händler erkennen die Chancen der Digitalisierung und treiben ihr eCommerce-Wachstum voran. So gesehen, sind heute viele Großhändler und Hersteller dort, wo

Über den Autor

Markus Kehrer ist Senior Sales Manager bei FACT-Finder und Usability-Guru. Als Experte für Suchtechnologie, Webanalyse und Conversion-Optimierung hat er ein tiefes Verständnis davon, worauf es bei der Umsetzung von Digitalstrategien ankommt. Seit Beginn seiner eCommerce-Laufbahn in 2008 verhalf er hunderten Händlern dazu, besondere Einkaufserlebnisse zu schaffen.

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.