Visit page
Zum Inhalt springen

Tag: Conversion Funnel

Conversion

Eine Conversion beschreibt eine spezifische, vom Nutzer erwartete, vorher festgelegte Handlung. Wie genau sich eine Conversion äußert, hängt von den Zielen des Anbieters (z.B. des Shop-Betreibers oder des Newsletter-Absenders) ab. So kann eine Conversion beispielsweise darin bestehen, dass der Shop-Besucher eine Bestellung aufgibt oder der Newsletter-Empfänger einem bestimmten Link folgt.

Die Conversion-Rate bildet sich demnach aus dem Verhältnis der potenziellen Conversions (alle Empfänger eines Newsletters) zu den tatsächlichen Conversions (Empfänger, die dem Link tatsächlich folgen).

Einen Kommentar hinterlassen

Touchpoints

Touchpoints sind alle Berührpunkte eines (potenziellen) Kunden mit einer Marke oder einem Unternehmen, dessen Services oder dessen Produkt. Die Gesamtheit aller Touchpoints markiert die Stationen einer sogenannte Customer Journey. Touchpoints können sowohl online als auch offline zustande kommen.

Einen Kommentar hinterlassen