Visit Page
Zum Inhalt springen

FACT-Finder Blog Beiträge

15% Rabatt für die Data Driven Business Konferenzen

Auf der Data Driven Business Week am 3. und 4. November 2015 im Estrel Hotel Berlin lernen Online-Marketer das Neueste über Conversion-Optimierung, Web-Controlling und Predictive Modelling. Zudem bietet das Event zahlreiche Möglichkeiten, sich mit dem Who is Who der Branche auszutauschen und zu vernetzen. 

Einen Kommentar hinterlassen

7 Gründe, warum Online-Kunden ihren Kauf abbrechen

Kein Online-Händler wird jemals all seine Besucher zum Kauf bewegen können. Schließlich gibt es immer Kunden, die ohne Kaufabsicht in einen Shop gehen. Beispielsweise, wenn sie nur Preise vergleichen, sich über neue Angebote informieren oder anderweitig stöbern möchten.

Doch oft genug passiert es, dass selbst Besucher mit Kaufabsicht nicht konvertieren. Woran das liegt und an welchen Stellen im Shopping-Prozess kaufbereite Kunden am häufigsten aussteigen, hat das Technologieunternehmen Connexity mit einer von Januar bis April 2015 durchgeführten Befragung von 60.000 Online-Shoppern in Nordamerika untersucht.

Einen Kommentar hinterlassen

Größer, voller, bunter. Unser Rückblick auf die dmexco 2015

„Bridging Worlds“ – so lautete das Motto der diesjährigen dmexco, die am 16. und 17. September in Köln stattfand. Mit der zunehmenden Digitalisierung suchen Händler und Dienstleister nach Lösungen, um neue Technologien, Trends und Strategien mit etablierten Geschäftsmodellen zusammenzubringen. Als weltweite Leitmesse und Konferenz für die digitale Wirtschaft bot die dmexco 2015 die ideale Austausch- bzw. Präsentationsplattform für 881 Aussteller, 500 Referenten und mehr als 43.000 Fachbesucher.

Einen Kommentar hinterlassen

8 unschlagbare Tipps für ein erfolgreiches Weihnachtsgeschäft

Wir alle wissen: Das Weihnachtsgeschäft gehört mit zu den wichtigsten Verkaufsabschnitten im eCommerce. Kaum neigt sich der Sommer dem Ende zu, beginnt auch schon die „heiße“ Zeit für Online-Händler. Wer zum Ansturm der Weihnachtsgeschenke-Suche ab Oktober noch nicht gerüstet ist, dem steht vermutlich eine weniger entspannte Weihnachtszeit bevor.

Einen Kommentar hinterlassen

Wie EURONICS mit seiner eCommerce-Plattform die Stationärumsätze ankurbelt

Mit dem Relaunch ihrer Online-Präsenz zielte die EURONICS eG, eine der führenden Verbundgruppen im Bereich Consumer Electronics, nicht nur darauf ab, die eigene Marke im Netz zu stärken und Online-Umsätze auf einzelne Händler zu verteilen. Vielmehr galt es, ein mehr als anspruchsvolles Cross-Channel-Konzept umzusetzen.

Einen Kommentar hinterlassen