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FACT-Finder Blog Beiträge

Infografik: Was Sie über Personalisierung im E-Commerce wissen sollten

Kleine stationäre Händler verschwinden, weil sie mit den Online-Riesen in Sachen Preis und Auswahl nicht mithalten können. Trotzdem haben die traditionellen Händler einen großen Vorteil: Sie kennen für gewöhnlich die Präferenzen und das Kaufverhalten ihrer Kunden und können ihnen dadurch treffsichere Kaufempfehlungen geben.

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Infografik: Warum die interne Suche Ihr Hebel für Mobile-Wachstum ist

Mobile Commerce ist noch immer auf dem Vormarsch – Laut einer internationalen Studie von RetailMeNot lag Deutschlands Mobile-Umsatz in 2015 bei über 14 Milliarden Euro – mehr als doppelt so viel wie im Vorjahr.

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Infografik: Wie Sie Ihr Conversion-Potenzial im Long Tail nutzen

Google verändert zunehmend die Art und Weise, wie Online-Kunden suchen: 70% der Kunden, die eine shopinterne Suchfunktion nutzen, geben sogenannte Long-Tail-Anfragen ein. Im Gegensatz zu generischen Suchanfragen wie „Schuh” sind Long-Tail-Anfragen Kombinationen aus einzelnen Suchwörtern (zum Beispiel „Nike roter Herrenschuh”). Wer eine solche Phrase eingibt, hat meist eine konkrete Kaufabsicht. Doch komplexe Suchanfragen sind nicht nur diejenigen, die am ehesten zum Kauf führen.

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6 Merchandising-Tipps für Online-Shops

Best Practices, die Shop-Manager und Marketing-Verantwortliche in weniger als 30 Minuten umsetzen können.

Volle Projekt-Pipelines sind etwas, das die meisten Shop-Betreiber wohl nur zu gut kennen. Genauso, wie die aufwändige Planung, die mit den langfristigen Vorhaben verbunden ist. Manchmal haben jedoch auch kleine, schnell umsetzbare Maßnahmen große Wirkung. Und genau solche lernen Sie im Folgenden kennen. Die sechs vorgestellten eCommerce-Taktiken können alle mit FACT-Finder umgesetzt werden – immer mit dem Ziel, Ihre Verkaufszahlen zu verbessern und Ihren Kunden noch mehr Shopping-Komfort zu bieten.

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Unsere Highlights der SMX 2016

Am 17. und 18. März 2016 zog es uns – wie auch Hunderte weitere Marketer – nach München zur Search Marketing Expo, einem der führenden Kongresse für SEO, SEA und Online-Marketing. Bekannt ist die SMX für hochkarätige Vorträge von renommierten Speakern wie dem SEO-Guru Rand Fishkin, der auch in diesem Jahr die Eröffnungs-Keynote hielt. Zudem konnten alle, denen zwei Tage Online-Marketing-Dröhnung nicht ausreichen, vor Kongressbeginn an einem der Intensiv-Workshops teilnehmen (was sich erfahrungsgemäß so gut wie immer lohnt). Hier lassen wir für Sie ein paar Highlights Revue passieren:

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eCommerce-Roadmap 2016: Infografik zur Händlerumfrage von FACT-Finder

Die große Händlerumfrage

Welche Rolle spielen Marktplätze zukünftig? Wie viel Potenzial steckt in Predictive Analytics? Und worauf kommt es 2016 im Mobile-Commerce an? Im Rahmen einer von FACT-Finder durchgeführten Studie haben mehr als 700 eCommerce-Insider auf strategisch wichtige Fragen geantwortet. Die Ergebnisse der großen Händlerumfrage zeigen, wie Online-Händler zu aktuellen Handelsthemen und -trends stehen und welche Maßnahmen sie dieses Jahr vorrangig auf der To-do-Liste haben.     

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Sichern Sie sich 15% Preisnachlass für die SMX München 2016

Auch im Frühjahr 2016 lockt die Search Marketing Expo (SMX) wieder Online-Marketing Professionals aus aller Welt nach München.

Das Event, das am 17. und 18. März im Internationalen Congress Center München (ICM) stattfindet, gilt als die europäische Leitmesse für Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing – mehr als 80 nationale und internationale Sprecher teilen ihr Wissen zu den aktuellsten Erfolgstaktiken, Strategien und Case-Studies.

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Anleitung für einen erfolgreichen Online Shop

Wer heutzutage im Internet nach Produkten sucht, wird mit Angeboten überschüttet. Daher ist es für Online Shop-Betreiber bedeutend, sich von der breiten Masse abzuheben. Hierfür sind neben einer guten Produktpalette vor allem die Suchmaschinenoptimierung sowie eine exzellente Usability von großer Wichtigkeit. 

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Mehr Umsatz für 2016? Das sollten Retailer beachten!

Häufig konzentrieren sich eCommerce-Teams auf die nächste großen Website-Optimierung und vernachlässigen dabei grundlegende Mängel bei User-Experience und bestehende Conversion-Ineffizienzen. Doch was muss getan werden, um bestehende Conversion-Lücken identifizieren zu können und sie durch datengestützte Verbesserungen zu schließen?

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