Visit Homepage
Zum Inhalt springen

FACT-Finder Blog Beiträge

Mit Guided Selling die Conversion Rate steigern

Individuelle Kundenberatung ist vor allem dann effektiv, wenn es um den Verkauf von teuren Produkten oder Produkten mit vielen Features geht. Selbst unsichere Kunden lassen sich zum Kauf bewegen, indem man sie anhand der richtigen Fragen zu einer passenden Auswahl führt und ihnen das Gefühl gibt, genau die richtige Wahl zu treffen. Dank geschultem Verkaufspersonal bieten stationäre Geschäfte natürlich eine umfangreichere und  spezifischere Beratung als Online-Shops. Jedoch können Händler die Kompetenz eines realen Kundenberaters auch im eCommerce erfolgreich abbilden: durch die Integration einer software-basierten Guided-Selling-Funktion.

Einen Kommentar hinterlassen

5 Shop-Funktionen für mehr Conversion

Durch Einsatz der richtigen eCommerce-Funktionen steigern Shop-Betreiber ihren Umsatz.

Einer der wichtigsten KPIs zur Steuerung von Online-Shops ist die Conversion-Rate, denn sie gibt an, wie sich die Anzahl von Besuchern zur Anzahl von eingehenden Bestellungen verhält. Um fortlaufendes Umsatzwachstum zu erreichen, sollten Shop-Betreiber permanent an der Conversion-Optimierung arbeiten. Wie das mit Erfolg gelingt, ist Thema der aktuellen Blog-Serie von OXID eSales. Als Gastautor beschreibt Markus Kehrer, Head of Sales bei FACT-Finder, welche Shop-Funktionen dabei helfen, mehr Besucher in zahlende Kunden zu verwandeln.

Einen Kommentar hinterlassen