Visit Homepage
Zum Inhalt springen

FACT-Finder Blog Beiträge

6 Merchandising-Tipps für Online-Shops

Volle Projekt-Pipelines sind etwas, das die meisten Shop-Betreiber wohl nur zu gut kennen. Genauso, wie die aufwändige Planung, die mit den langfristigen Vorhaben verbunden ist. Manchmal haben jedoch auch kleine, schnell umsetzbare Maßnahmen große Wirkung. Und genau solche lernen Sie im Folgenden kennen. Die sechs vorgestellten eCommerce-Taktiken und Best Practices können alle in weniger als 30 Minuten umgesetzt werden – immer mit dem Ziel, Ihre Verkaufszahlen zu verbessern und Ihren Kunden noch mehr Shopping-Komfort zu bieten.

Einen Kommentar hinterlassen

Unsere Highlights der SMX 2016

Am 17. und 18. März 2016 zog es uns – wie auch Hunderte weitere Marketer – nach München zur Search Marketing Expo, einem der führenden Kongresse für SEO, SEA und Online-Marketing. Bekannt ist die SMX für hochkarätige Vorträge von renommierten Speakern wie dem SEO-Guru Rand Fishkin, der auch in diesem Jahr die Eröffnungs-Keynote hielt. Zudem konnten alle, denen zwei Tage Online-Marketing-Dröhnung nicht ausreichen, vor Kongressbeginn an einem der Intensiv-Workshops teilnehmen (was sich erfahrungsgemäß so gut wie immer lohnt). Hier lassen wir für Sie ein paar Highlights Revue passieren:

Einen Kommentar hinterlassen

eCommerce-Roadmap 2016: Infografik zur Händlerumfrage von FACT-Finder

Die große Händlerumfrage

Welche Rolle spielen Marktplätze zukünftig? Wie viel Potenzial steckt in Predictive Analytics? Und worauf kommt es 2016 im Mobile-Commerce an? Im Rahmen einer von FACT-Finder durchgeführten Studie haben mehr als 700 eCommerce-Insider auf strategisch wichtige Fragen geantwortet. Die Ergebnisse der großen Händlerumfrage zeigen, wie Online-Händler zu aktuellen Handelsthemen und -trends stehen und welche Maßnahmen sie dieses Jahr vorrangig auf der To-do-Liste haben.     

Einen Kommentar hinterlassen

Sichern Sie sich 15% Preisnachlass für die SMX München 2016

Auch im Frühjahr 2016 lockt die Search Marketing Expo (SMX) wieder Online-Marketing Professionals aus aller Welt nach München.

Das Event, das am 17. und 18. März im Internationalen Congress Center München (ICM) stattfindet, gilt als die europäische Leitmesse für Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing – mehr als 80 nationale und internationale Sprecher teilen ihr Wissen zu den aktuellsten Erfolgstaktiken, Strategien und Case-Studies.

Einen Kommentar hinterlassen

Anleitung für einen erfolgreichen Online Shop

Wer heutzutage im Internet nach Produkten sucht, wird mit Angeboten überschüttet. Daher ist es für Online Shop-Betreiber bedeutend, sich von der breiten Masse abzuheben. Hierfür sind neben einer guten Produktpalette vor allem die Suchmaschinenoptimierung sowie eine exzellente Usability von großer Wichtigkeit. 

Einen Kommentar hinterlassen

Mehr Umsatz für 2016? Das sollten Retailer beachten!

Häufig konzentrieren sich eCommerce-Teams auf die nächste großen Website-Optimierung und vernachlässigen dabei grundlegende Mängel bei User-Experience und bestehende Conversion-Ineffizienzen. Doch was muss getan werden, um bestehende Conversion-Lücken identifizieren zu können und sie durch datengestützte Verbesserungen zu schließen?

Einen Kommentar hinterlassen

Mehr Einnahmen in 2016: Drei Tipps für erfolgreiches Retailing

Aufgrund der Digitalisierung befindet sich der Einzelhandel seit einigen Jahren im Wandel. Umso wichtiger ist es für die Geschäftsbetreiber, die wichtigsten Trends rechtzeitig zu erkennen, um entsprechend erfolgreich zu handeln. Für mich zeichnen sich drei Retailing Trends im Jahr 2016 ab, die dem Einzelhändler helfen können, mehr Besucher in ihre Geschäfte zu locken und mehr Umsätze zu generieren.

Einen Kommentar hinterlassen

Wie der Wohlfühlfaktor zum SEO-Hebel wird

Wenn ich in einen Schuhladen gehe, möchte ich in der Regel neue Schuhe. Häufig werde ich von einer Auswahl der Modelle im Schaufenster angelockt und probiere dann drei bis vier Schuhe, um dann ein Paar – oder selten auch kein Paar – zu kaufen. Eine gute Verkäuferin wird meine Wünsche schnell daran erkennen, welches Regal ich genauer inspiziere und mir schnell die für mich passenden Größen aus dem Keller (oder wohin die sonst immer verschwinden) bringen. Müsste ich, um Schuhe zu kaufen, durch eine riesige Lagerhalle mit allen verfügbaren Modellen und Größen taumeln, hätte ich mir die letzten paar Paar sicherlich gespart.

Einen Kommentar hinterlassen

Advents-Special: Wöchentliche Experten-Tipps für mehr Umsatz in 2016

Heute ist Black Friday und damit der offizielle Startschuss des diesjährigen Weihnachtsgeschäfts. Ob im Bereich Suchmaschinen-Marketing, Usability-Verbesserung oder Onsite-Merchandising – Online-Händler haben in den letzten Wochen und Monaten großen Optimierungs-Aufwand betrieben, um ihren Online-Shop fit für die Weihnachtssaison zu machen. Wie wär es dabei mit ein paar hilfreichen Experten-Tipps?

Einen Kommentar hinterlassen