Visit Page
Zum Inhalt springen

Video: Best Practices zur Shopware-Optimierung – so steigt Ihre Conversion um 20% und mehr

Shopware ist eines der führenden Shopsysteme und bei Deutschlands Online-Händlern sehr beliebt. Nicht zuletzt, weil die Lösung sehr stabil läuft, einfach erweiterbar ist und eine große Bandbreite an Möglichkeiten bietet, emotionale Kauferlebnisse zu realisieren. Trotzdem können auch Shopware-Händler noch mehr aus ihrer Conversion-Rate herausholen.

Wie das funktioniert? Genau darum ging es in unserem gemeinsamen Webinar mit der Shopware-Agentur webweit. Ob B2C oder B2B, ob Enterprise-Unternehmen oder KMU – dieses Webinar wurde für alle eCommerce-Professionals durchgeführt, die Shopware nutzen oder daran interessiert sind. Anhand von Best Practices erfahren Sie:

  • Wie Sie Ihre Conversion-Rate im Shopware-Shop um 20% und mehr steigern können
  • Wie sich mit Guided Selling Kampagnen Bounce-Rates halbieren lassen
  • Wie die Shop-Optimierung bei einem gemeinsamen Kunden konkret ablief

Die Webinar-Aufzeichnung können Sie sich hier kostenlos ansehen:

Über webweit und FACT-Finder:

webweit (gegründet 2006) ist eine auf Shopware spezialisierte eCommerce Manufaktur. Als Shopware-Enterprise Partner mit 500+ abgeschlossenen Projekten sind sie eine der führenden Shopware-Agenturen. Ihren Kunden bieten sie alle Aspekte des eCommerce-Prozesses an – von der Strategie und bedarfsorientierten Shop-Konzepten über Design, maßgeschneiderte Shop-Erweiterungen und komplexe Schnittstellen-Entwicklungen bis hin zu Audits, Ausbildung und Intelligence. Mit einem Ziel: Shops zu bauen, die Nutzer und Betreiber lieben.

webweit hat langjährige Erfahrung in der Realisierung von FACT-Finder Integrationsprojekten. Die Agentur hat ein Plugin entwickelt, mit dem sich die Conversion-steigernden Funktionen von FACT-Finder noch einfacher in Shopware-Umgebungen einbinden lassen:

Intelligente Suche und Ranking-Optimierung bringen Shopware-Shops noch relevantere Suchergebnisse und bis zu 33% mehr Umsatz.

Dieses Modul steigert die Conversion-Rate durch relevantere Suchfilter. Und ermöglicht es, aus dem Navigationsverhalten der Kunden zu lernen.

Individuelle Suchergebnisse und Recommendations: Der Shop passt sich an das Kaufmuster jedes Kunden an – dynamisch, automatisiert und datenschutzkonform.

Aktuelle Marketing-Anforderungen umzusetzen, war nie einfacher – dank Kampagnen-Tools, die sich ohne Programmierwissen steuern lassen.

Über den Autor

Sebastian Ertelt ist eCommerce Consultant bei FACT-Finder. Als vormaliger Research Consultant in der Marktforschung bringt er nicht nur umfassende Beratungsexpertise mit, sondern auch fundierte Kenntnisse in der Datenanalyse. Durch seinen konsequent wissenschaftlichen Ansatz und seine Liebe zum Detail findet er jede noch so versteckte Stellschraube zur Conversion-Maximierung. Davon profitieren Kunden wie Esprit, Poco und das Dänische Bettenlager. Auf dem DCD 2019 hielt er die Masterclass "Gestern war morgen schon mobile – Do's and Don'ts der mobilen Customer Journey".

Sei der Erste der einen Kommentar abgibt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.