Händlerumfrage

Chancen und Gefahren in 2016

Händlerumfrage 2016: EBook zum Download

Das bringt die Zukunft

Vom 01. bis 14. Dezember 2015 befragte FACT-Finder mehr als 700 eCommerce-Insider zu strategisch wichtigen Handelsthemen – heraus kamen teils überraschende Erkenntnisse.

Händlerstudie 2016: Markplätze, eine Bedrohung für Händler?

Marktplätze: Bedrohung für Händler?

Händler bewerten Amazon und Co. zwar als wichtige Ergänzung zum eigenen Online-Shop. Jedoch wurden auch viele kritische Stimmen laut, die vor Marktplätzen warnen.


Händlerumfrage 2016: Produktdaten und ihr schlafendes Potential

Produktdaten und ihr schlafendes Potenzial

Knapp die Hälfte der Händler schätzt die Qualität ihrer Produktdaten als mangelhaft ein. Wir haben aufgedeckt, wo die vier größten Stellschrauben für ein besseres Einkaufserlebnis liegen.

Händlerumfrage 2016: Predictive Analytics und Datenanalysen

Predictive Analytics: Die Rolle von Datenanalysen

Predictive-Technologien werden bisher nur von wenigen Händlern genutzt. Die Studie zeigt aber, dass der Einsatz von Datenanalysen und Personalisierungs-Tools bei den meisten auf der Agenda steht.

Händlerumfrage 2016: Mit Mobile zu mehr Conversion

Mobile und der Weg zu mehr Conversion

Wird die Sprachsteuerung das mobile Einkaufen verändern? Und was können Händler tun, um mit ihrem Shop auf den kleinen Displays zu überzeugen? Wir haben nachgefragt.