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B2C Retail Nordics

FirstVet steigert den AOV um 12,22% mit FactFinder Recommendations

Wesentliche Ergebnisse

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+12.22% AOV


Jahr für Jahr durch KI-gesteuerte Empfehlungen

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Verbesserte UX


und zufriedenere Kunden

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Schnelle und nahtlose


Integration durch maßgeschneiderten und engagierten Support.

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Über Emelie Evers,

Produktmanagerin


Emelie Evers ist seit über vier Jahren eine treibende Kraft bei FirstVet. Sie widmet sich der Ausrichtung der Produktstrategien auf die vielfältigen und komplexen Bedürfnisse von Tierbesitzern - eine leidenschaftliche und anspruchsvolle Kundenbasis. Dieses anspruchsvolle Gleichgewicht zwischen Innovation und Praktikabilität zeichnet Emelie aus, wobei sie sich ständig an das Kundenverhalten und die Markttrends anpasst.

FirstVet ist die Pionier-Digitalklinik für Tiere, die sofortige tierärztliche Unterstützung durch Videotelefonate bietet und Tierliebhabern weltweit ein beruhigendes Gefühl gibt. Gegründet in Stockholm, hat sich FirstVet seit 2016 in den Nordics, den USA, dem Vereinigten Königreich und Deutschland etabliert. Mit einem Team von 120 Mitarbeitern und 400 Tierärzten, die 365 Tage im Jahr zur Verfügung stehen, ist FirstVet ein globaler Wegbereiter in der digitalen Tiergesundheitspflege. In ausgewählten Märkten umfasst der vielfältige Ansatz von FirstVet Tierhandlungen und Apotheken, die Herrchen und Frauchen den direkten Zugang zu empfohlenen Produkten und Medikamenten ermöglichen, die von Tierärzten geprüft wurden. Um mehr über FirstVet zu erfahren, besuche www.firstvet.com.

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Die Herausforderung


FirstVet erkannte, dass sie ihren durchschnittlichen Bestellwert (AOV) erhöhen und den Einkauf für Kunden, die Schwierigkeiten hatten, die gewünschten Produkte zu finden, zu einem schnellen und einfachen Vergnügen machen mussten. Sie waren auch auf der Suche nach einem Partner, auf den sie sich wirklich verlassen konnten. Jemandem, der eine Product Discovery Lösung nahtlos in einen Online-Shop mit Tausenden von Produkten für alle Arten von Haustieren integrieren konnte.

FactFinder verstärkte das Vertrauen, die Unterstützung und den Glauben, dass keine Herausforderung zu komplex ist.
EMELIE EVERS
Produktmanagerin

Die Lösung


Als FirstVet im Jahr 2021 mit FactFinder zusammenschloss, wendete sich die Situation schnell zum Besseren. Emelie beschreibt es als eine reibungslose, feature-reiche Implementierung, ein Prozess, der bemerkenswert schnell und positiv verlaufen ist. In ihren Worten: Es war inspirierend, wobei die Such- und Navigationsmodule von FactFinder ihren Eindruck von uns als echte Problemlöser nur bestätigte. Aber der Höhepunkt war zweifellos unser Recommendations-Modul. Eine schlüsselfertige Lösung, die dem Unternehmen einen kräftigen Anstieg des AOV bescherte und das Cross-Selling und Up-Selling erheblich förderte.

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Die Ergebnisse


Die Integration des Recommendations-Moduls von FactFinder brachte bedeutende Veränderungen: einen bemerkenswerten Anstieg des durchschnittlichen Warenkorbwerts (AOV) um 12,22%, verbesserte Kundenerlebnisse und höhere Conversion-Rates. FirstVets Shopper profitieren jetzt von den innovativen und maßgeschneiderten Produktvorschlägen von Factfinder. Emelie hebt hervor, wie effektiv das neue Modul für ihre Kunden ist: „Empfehlungen haben die Benutzererfahrung wirklich bereichert und stellen sicher, dass Kunden finden, was sie benötigen.“

Auch der schnelle Return on Investment (ROI) nach der Einführung von FactFinder ist sehr beeindruckend und bringt der Marke echten Mehrwert, berichtet Emelie. Die Integration der AI-basierten Suche und Recommendations von FactFinder geht über das bloße Erreichen von Zielen hinaus und repräsentiert einen bedeutenden Fortschritt sowohl bei der Kundenbindung als auch beim Geschäftswachstum.

Das FactFinder-Team bot nahtlose Lösungen für jedes Problem und jede Anfrage und machte sie zu wahren Problemlösern.
EMELIE EVERS
Produktmanagerin

FirstVets Lieblingsfunktionen

Mühelose Product Discovery mit adaptiver AI
Die Suchtechnologie von FactFinder integriert sich nahtlos in den Online-Shop von FirstVet und verbessert die Product Discovery für moderne Shopper. Ihr intuitives Design passt sich dem Nutzerverhalten an und bewältigt effizient sowohl einfache als auch komplexe Suchanfragen, ohne über Fehler oder Sprachunterschiede zu stolpern. Diese Anpassungsfähigkeit ist ideal für das umfangreiche Angebot an Haustierpflegeartikeln von FirstVet und ermöglicht Kunden, mithilfe intelligenter Filter für Preis, Marke oder Ernährungsbedürfnisse einfach durch Optionen zu navigieren. Das intelligente Ranglistensystem priorisiert relevante und beliebte Produkte, während die AI-gesteuerte Vorschlagsfunktion Kunden schnell und effektiv zu ihren gewünschten Artikeln leitet.
 Mühelose Product Discovery mit adaptiver AI
Maßgeschneiderte Upsells für einen höheren AOV
Dieses Modul verbessert das Einkaufserlebnis, indem es relevante Produktempfehlungen wie Hundeleckerlis oder Zahnpflege-Sticks anbietet, wenn ein Kunde sich Artikel wie „Kauknochen“ ansieht. Unter Verwendung von Daten aus Benutzerinteraktionen präsentiert das System automatisch Artikel, die die aktuelle Auswahl des Kunden ergänzen, den AOV steigern und die Product Discovery ohne zusätzlichen Aufwand von Emelie und ihrem Team fördern. Die Automatisierung des Moduls rationalisiert Empfehlungsprozesse, während ein benutzerfreundliches Backend die Option für manuelle Steuerung bietet. So kann FirstVet auch maßgeschneiderte Aktionen, Kampagnen und mehr in die Empfehlungen integrieren. Diese nahtlose Mischung stellt sicher, dass FirstVet dynamisch auf Trends und Verhaltensweisen von Kunden und dem Markt reagieren kann.
Maßgeschneiderte Upsells für einen höheren AOV

Erfahre, wie führende Einzelhändler FactFinder nutzen

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Bergfreunde und FactFinder sind seit 12 Jahren ein Team
Der Wechsel von der Standard-Suchfunktion des Shopsystems zur KI-gesteuerten Lösung von FactFinder markierte einen entscheidenden Schritt in der Entwicklung des Unternehmens. Entdecke, wie Guided Selling Bergsportfans hilft, genau die richtigen Produkte für ihre nächste Tour aus einer großen Auswahl zu finden.
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Popken Fashion Group wechselt in 12 Shops auf FactFinder
Die Popken Fashion Group verkauft die Modekollektion ihrer vier eigenen Marken international in Hunderten von physischen Geschäften und zunehmend über das Internet. Erfahre, wie FactFinder den 12 Online-Shops der Gruppe bessere Suchergebnisse und eine drastische Reduzierung der Indexierungszeit bietet.
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Mehr Conversion und weniger Absprung für DIY-Riesen
Um den Anforderungen der Kunden – über 1,5 Millionen Besucher pro Monat – in ihren Online-Shops gerecht zu werden, hat sich Globus Baumarkt den Such- und Navigationslösungen von FactFinder zugewandt. Wir selbst sind überrascht, wie schnell sich der Wechsel zu FactFinder in unseren Verkaufszahlen widerspiegelt, denn seit unserem Go-Live sind unsere durch die Suche generierten Conversion-Rates um 20 % gestiegen.

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Dann fülle das Formular aus und einer unserer eCommerce-Experten wird sich mit dir in Verbindung setzen für:

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