Kontakt Support DEEN

Lebensmittel

So beschleunigst du den Weg vom ersten Klick bis zur Kasse

Logo von Netto, einem Discounter, das Produkte und Dienstleistungen für Online-Shops anbietet, unterstützt von FactFinder.
Logo der Kastner Gruppe, Partner von FactFinder für innovative Lösungen im Online-Shop-Bereich.
Logo von SPAR, einem Einzelhändler, das für Online-Shop-Lösungen von FactFinder relevant ist.
Logo von FactFinder, einem Anbieter von Lösungen für Online-Shops und E-Commerce-Optimierung.
Logo von FactFinder, einem Anbieter von Lösungen für Online-Shops und E-Commerce-Optimierung.
Logo von FactFinder, einem Anbieter von Lösungen für Online-Shops und E-Commerce-Optimierung.

One Day oder Day One?

Der europäische Online-Lebensmittelmarkt verzeichnete im Jahr 2022 ein Wachstum von rund 55% und bis 2032 soll die jährliche Wachstumsrate bei 13,9% liegen. Ein riesiges Potenzial! Doch trotz dieses Anstiegs liegt der Anteil der digitalen Verkäufe am Gesamtumsatz mit Lebensmitteln nur bei bescheidenen 6,9%. Diese Lücke eröffnet große Chancen: Gestalte mit uns die Zukunft des Lebensmittelhandels – indem du unvergleichliche digitale Einkaufserlebnisse schaffst.

icon

Use Cases


Wie du deine Customer Experience verbesserst

icon

Customer Stories


Projekt-Erfahrungen aus erster Hand

open_book_icon.svg

FAQs


Die häufigsten Fragen und Antworten rund um eFood

Mehr Einkaufskomfort und Kundentreue


Revolutioniere den Lebensmitteleinkauf mit unserem AI-gestützten Predictive Basket: Er analysiert sowohl Konsumdaten als auch Kauffrequenzen von Produkten wie Milch und Eier. Auf dieser Grundlage generiert die AI eine toprelevante Vorschlagsliste aus Produkten, die deine Kunden mit hoher Wahrscheinlichkeit wiederbestellen. Ein nahtloses, personalisiertes Einkaufserlebnis, das die Einkaufsdauer um bis zu 66% beschleunigen kann und Besucher zum Wiederkommen motiviert. Mehr lesen zum Predictive Basket.

diagram, schematic
Bild zeigt eine Person mit Brille, umgeben von Produktkarten für Kaffee, Brot und Milch, von FactFinder.

Echte Personalisierung


FactFinder vereinfacht den Lebensmitteleinkauf mit personalisierten, intelligenten Empfehlungen. Die Lösung optimiert die Sortierung der Suchergebnisse anhand individueller Präferenzen und Anforderungen wie z.B. vegane Diät oder umweltfreundliche Marken – also immer passend zum Lifestyle der Kunden. Zusätzlich werden auf Produktdetailseiten ergänzende Lebensmittel vorgeschlagen wie Mixgetränke für bestimmte Spirituosen. Entdecke AI-gestützte Personalisierung and Recommendations.

Ermögliche Click-and-Collect für lokale Filialen mit Geo


Erspare deinen Kunden die Frustration, nicht vorrätige Produkte zu finden. Geo verknüpft deine Online-Plattform mit den Sortimenten der lokalen Filialen – mit voller Transparenz über die Lagerbestände. Alle Produkte, die Kunden brauchen, können sie schnell reservieren und im nächstgelegenen Laden abholen. Mit diesem Service kombinierst du die Einfachheit des Online-Shoppings mit der Gewissheit der lokalen Verfügbarkeit – egal, ob es um Frischeprodukte oder alltägliche Bedarfsartikel geht. Entdecke das Potenzial von Geo.

Benutzeroberfläche von FactFinder mit Suchleiste für Espressobohnen und Anzeige von Kaffeebohnen in einem Sack.

Erfahre, wie führende Händler auf FactFinder setzen

Background pattern


  • Case Study
  • B2C
FactFinder Technologie ersetzt eigenentwickelte Suche bei Flaschenpost
Die Flaschenpost SE, ein führender Lieferdienst für Getränke und Lebensmittel, hat seit ihrem Launch im Jahr 2016 ein rasantes Wachstum erzielt. Die Integration von FactFinder entlastet IT-Ressourcen, bietet Einkäufern relevantere Suchergebnisse und vereinfacht die Optimierungen der Fachbereiche.
background pattern


  • Case Study
  • B2C
Einen persönlichen Supermarkt für jeden Kunden
Die schwedische Lebensmittelmarktkette Coop will ein ganzheitliches Einkaufserlebnis bieten, sowohl online als auch in der Filiale. Dabei setzt die Genossenschaft auf Künstliche Intelligenz und einen hohen Personalisierungsgrad.
a man wearing glasses


  • Video
  • B2B
Mehr eCommerce-Umsatz dank künstlicher Intelligenz
Maximilian Reiter, Head of Business Development bei Kastner, erklärt den Einfluss des Predictive Baskets auf den eCommerce-Erfolg: Er zeigt, wie AI-gestützte Tools sowohl Online-Verkäufe als auch Kundenbindung signifikant erhöhen können.

Entdecke mehr Success Stories

iconBereit, FactFinder
in Aktion zu sehen?

FactFinder interface showcasing online shop solutions with product listings and analytics, featuring a customer support representative.

Dann fülle das Formular aus und einer unserer eCommerce-Experten wird sich mit dir in Verbindung setzen für:

  • Produktübersicht, basierend auf deinen Anforderungen
  • Informationen zur Integration
  • Personalisiertes Pricing

Oder ruf uns einfach an unter:
+49 7231 12597 600

Contact information

Bitte geben sie Ihre Geschäfts-Email ein. Dieses Formular akzeptiert keine Email Adressen von

Checkboxes

Weltweit setzen 2.000+ Online-Shops auf FactFinder

  • Logo von Netto, einem Discounter, das Produkte und Dienstleistungen für Online-Shops anbietet, unterstützt von FactFinder.
  • Logo von FactFinder, einem Anbieter von Lösungen für Online-Shops und E-Commerce-Optimierung.
  • logo, icon
  • Logo von SPAR, einem Einzelhandelsunternehmen, auf der FactFinder-Website für Online-Shop-Lösungen.
  • Logo von FactFinder, einem Anbieter von Lösungen für Online-Shops, mit Sonne und Wasserhintergrund.
  • Logo von FactFinder, einem Anbieter von Lösungen für Online-Shops und E-Commerce.
  • Logo von GEFRO, einem Anbieter von Lebensmitteln und Gewürzen, auf rotem Hintergrund.
  • Logo von FactFinder, einem Anbieter von Lösungen für Online-Shops und E-Commerce-Optimierung.
  • Logo von BOS FOOD, Anbieter exklusiver Lebensmittel für Haustiere, präsentiert auf der Website von FactFinder.
  • a red and white sign

Frequently asked questions

Wie kann ich FactFinder in meinen Online-Shop integrieren?  
FactFinder bietet dir drei flexible Integrationsmethoden: die API-Integration für volle Kontrolle mit JSON-Datenantworten, WebComponents für eine einfache UI-Integration mit automatischem Ergebnis-Rendering und Connector-Integrationen für optimierten Datenexport und Frontend-Implementierung. Jede Methode ist für unterschiedliche Anforderungen geschaffen und stellt eine nahtlose Integration in deine Plattform sicher. Für zusätzliche Anleitungen und um zu erfahren, welche Methode am besten zu dir passt, besuche unsere Integrationsseite. 
Was hat FactFinder noch im Portfolio? 
FactFinder erweitert deine eCommerce-Plattform mit AI-basierter Personalisierung, selbstlernender Site Search, intuitiver Navigation, dynamischem Merchandising und Analytics. Erfahre mehr in unserer Broschüre oder kontaktiere uns direkt, um mehr über unser Angebot zu erfahren. 
Was kostet FactFinder?  
FactFinder bietet dir eine individuelle Preisgestaltung auf der Grundlage der spezifischen Anforderungen, aktivierten Module, Kanäle und des Suchvolumens. Für ein individuelles Angebot fülle bitte das Formular auf unserer Pricing-Seite aus – einer unserer Experten wird dir dann schnellstmöglich weitere Informationen geben.