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Apotheken

Steigere das Wachstum deiner Online-Apotheke – mit smarten Rezept-Erinnerungen, KI-Beratern und individuell zugeschnittenen Einkaufserlebnissen.

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Einkauf in deiner Online-Apotheke –
noch intuitiver und persönlicher

Apotheken punkten durch kompetente Beratung: Sie kennen ihre Kundschaft und geben passgenaue Empfehlungen. Auch deine digitale Apotheke kann Besucher individuell begleiten – und sie mit einem sicheren Gefühl zum Checkout führen. Entdecke das Conversion-Potenzial von intelligenter Suche, personalisierter Product Discovery und KI-basierten Beratern.

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Use Cases


Wie du deine Customer Experience verbesserst

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Customer Stories


Projekt-Erfahrungen aus erster Hand

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FAQs


Die häufigsten Fragen und Antworten

Zeige Kunden schneller die richtigen Produkte


Manche Kunden wissen genau, was sie brauchen. Andere beschreiben nur ihre Symptome. Unsere intelligente Lösung für Suche und Product Discovery liefert blitzschnell passende Ergebnisse – egal ob bei unspezifischen Anfragen wie „Kopfschmerzen“ oder exakten Begriffen wie „Pantoprazol 20“ oder „10203626 (PZN)“. Selbst Tippfehler erkennt sie mühelos und schlägt schon nach den ersten zwei Buchstaben relevante Produkte vor.

Suchanfrage nach Lösungen für Kopfschmerzen mit Medikamentenillustration auf der FactFinder-Website.
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Immer relevant.
Immer persönlich.


Genau wie der Apotheker vor Ort erkennt auch deine Online-Apotheke individuelle Bedürfnisse. Unsere KI-basierte Personalisierung passt Suchergebnisse und Empfehlungen in Echtzeit an – basierend auf Kontext und bisherigen Interaktionen. Allergene werden vermieden, Vorlieben priorisiert und wechselnde Kaufabsichten sofort erkannt. Dabei kommt die Lösung kommt mit minimalen Daten aus – sicher, skalierbar und wirkungsvoll ab der ersten Session eines Neukunden.

KI-basierte Kundenberatung


Kaum eine andere Branche lebt so sehr von fachkundiger Beratung. Mit AI Guided Selling bringst du genau diesen Service in deine Online-Apotheke. Über einfache Fragen wie „Welche Symptome hast du?“ oder „Ist das Produkt für ein Kind oder einen Erwachsenen?“ führen KI-Berater deine Kunden gezielt zum passenden Produkt. Im Gegensatz zu anderen Guided-Selling-Lösungen ist unsere mühelos einsatzbereit – und bringt mit 80% weniger Aufwand einen schnellen ROI.

Eine Benutzeroberfläche zur Hautpflegeberatung fragt nach der Empfindlichkeit der Haut mit Auswahloptionen.
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Einfache, bequeme Nachbestellungen


Wenn ein Kunde schnell eine Packung eines Dauer-Medikaments braucht, gibt er sein Rezept meist in der Apotheke vor Ort ab. Mit dem Predictive Basket lässt du es gar nicht so weit kommen. Die KI erfasst individuelle Kaufrhythmen, erkennt dringenden Bedarf frühzeitig und sendet personalisierte Listen und gezielte Erinnerungen. So bleiben deine Online-Kunden treu – und immer gut versorgt.

Erfahre, wie führende Händler FactFinder einsetzen

Verschiedene Tablettenblister auf einem blauen Hintergrund, mit dem Logo von De Online Drogist.nl.


  • Case Study
  • B2C
Conversion um 12% gesteigert mit der Suche von FactFinder
Die Online-Apotheke DeOnlineDrogist.nl ist explosionsartig gewachsen. Die zuvor genutzte Suchlösung konnte nicht mehr Schritt halten und beanspruchte zu viele Ressourcen. Aus diesem Grund wurde die KI-basierte Product-Discovery-Lösung von FactFinder integriert.
Teaser image for the cosnova case study


  • Case Study
  • B2C
Cosnova automatisiert Product Discovery in 90 Märkten
Jede der 164 Marken-Websites hat eigene Anforderungen an Sprache, Sortiment und Zielgruppe. Statt mit manuellem Aufwand optimiert Cosnova seine digitale Brand Experience heute effizient und automatisiert: „FactFinder bietet uns ein Gesamtpaket, das Synergieeffekte schafft und Kosten spart“, sagt Senior Experience Manager Uli Peters.
Familie mit Hund auf dem Sofa, FirstVet-Logo in der oberen linken Ecke, gemütliche Wohnatmosphäre.


  • Case Study
  • B2C
FirstVet steigert den AOV um 12% mit personalisierten Recommendations
FirstVet erkannte, dass sie ihren durchschnittlichen Bestellwert (AOV) erhöhen und den Einkauf für Kunden zu einem schnellen und einfachen Vergnügen machen mussten. Erfahre, wie FirstVet alle Herausforderungen mit der Product Discovery Plattform von FactFinder löste.

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in Aktion zu sehen?

FactFinder interface showcasing online shop solutions with product listings and analytics, featuring a customer support representative.

Dann fülle das Formular aus und einer unserer eCommerce-Experten wird sich mit dir in Verbindung setzen für:

  • Produktübersicht, basierend auf deinen Anforderungen
  • Informationen zur Integration
  • Personalisiertes Pricing

Oder ruf uns einfach an unter:
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Weltweit setzen 2.000+ Online-Shops auf FactFinder

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  • Logo von babywalz, einem Online-Shop für Babyprodukte, präsentiert in klarer blauer Schrift.

Häufig gestellte Fragen

Wie steigert FactFinder die Conversion-Rate in Online-Apotheken?

Kunden finden schnell, was sie brauchen – egal, ob sie nach dem Produktnamen suchen, eine detaillierte Anfrage stellen oder Synonyme und Tippfehler verwenden. Selbst wer nur seine Symptome kennt, kann die Suche mit interaktiven KI-Beratern gezielt eingrenzen. Mit dem Predictive Basket erinnerst du außerdem automatisch ans Nachbestellen regelmäßig benötigter Medikamente, noch bevor sie zur Neige gehen. All das steigert Conversion, Kundenzufriedenheit und -bindung spürbar. Neugierig, wie das funktioniert? Vereinbare jetzt eine Demo.

Wie hilft FactFinder dabei, keine Produkte mit Wechselwirkungen zu empfehlen?

Du kannst unsere KI-Recommendations mühelos anpassen, damit keine Medikamente erscheinen, die mit Artikeln im Warenkorb oder in der Kaufhistorie des Kunden interagieren. So gibst du zuverlässig relevante – und sichere ­– Produktempfehlungen. Buche eine individuelle Demo und erfahre live, wie das in deinem Shop funktioniert.

Was kostet FactFinder?

FactFinder bietet dir eine individuelle Preisgestaltung auf der Grundlage der spezifischen Anforderungen, aktivierten Module, Channels und des Suchvolumens. Für ein individuelles Angebot fülle bitte das Formular auf unserer Pricing-Seite aus oder kontaktiere uns – einer unserer Experten wird dir dann schnellstmöglich weitere Informationen geben.

Wie kann ich FactFinder in meinen Online-Shop integrieren?  

FactFinder bietet dir drei flexible Integrationsmethoden: die API-Integration für volle Kontrolle mit JSON-Datenantworten, WebComponents für eine einfache UI-Integration mit automatischem Ergebnis-Rendering und Connector-Integrationen für optimierten Datenexport und Frontend-Implementierung. Jede Methode ist für unterschiedliche Anforderungen geschaffen und stellt eine nahtlose Integration in deine Plattform sicher. Für zusätzliche Anleitungen und um zu erfahren, welche Methode am besten zu dir passt, besuche unsere Integrationsseite.

Wie oft können Produktdaten und einzelne Produktattribute, wie z. B. Lagerbestände, aktualisiert werden?

Die Aktualisierung von Produktdaten kann entweder durch einen vollständigen Importprozess erfolgen, der in nur 15 Minuten geplant werden kann. Alternativ steht eine REST-API zur Verfügung, die inkrementelle Produktaktualisierungen, wie z. B. Lagerbestände, in nahezu Echtzeit mit einer Verarbeitungszeit von nur wenigen Sekunden ermöglicht.

Was hat FactFinder noch im Portfolio?

FactFinder erweitert deine eCommerce-Plattform mit KI-basierter Personalisierung, selbstlernender Site Search, intuitiver Navigation, dynamischem Merchandising und Analytics. Erfahre mehr in unserer Broschüre oder fordere eine Demo an, um mehr über unser Angebot zu erfahren.