Uli Peter verantwortet die konzeptionelle Weiterentwicklung der essence & CATRICE Online-Plattformen von Cosnova. Europaweit stellt er sicher, dass sämtliche Features, Services und Module auf aktuelle Markt- und Vertriebsanforderungen ausgerichtet sind. Dabei betreut er insbesondere auch die Drittanbieter-Tools, die Besucher während ihrer Online-Experience nutzen – sei es, um relevante Kosmetik-Produkte zu finden, virtuell auszuprobieren, den Kauf über Partner-Retailer abzuschließen oder Bewertungen abzugeben.
Das Kosmetikunternehmen Cosnova Beauty vertreibt seine Hauptmarken essence und CATRICE weltweit in rund 90 Ländern – vor allem über Drogerien, Supermärkte und Parfümerien. Ganz im Zeichen ihrer Mission „Make everyone feel more beautiful“ bietet Cosnova ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis und ein schnell drehendes Sortiment, in dem sämtliche Produkte frei von Tierversuchen und festen Mikroplastikpartikeln sind. 2024 hat das Familienunternehmen einen Nettoumsatz von 954 Mio. Euro erzielt und zählt damit zu den größten Unternehmen für „Dekorative Kosmetik“ weltweit. Die Online-Präsenzen der Cosnova-Marken dienen nicht primär dem Verkauf, sondern zielen auf eine inspirierende Brand Experience ab, bei der die Kunden digital mit Produkten interagieren können. Besuche die Online-Plattformen von essence und CATRICE.