Uli Peter verantwortet die konzeptionelle Weiterentwicklung der Online-Plattformen von Cosnova. Europaweit stellt er sicher, dass sämtliche Features, Services und Module auf aktuelle Markt- und Vertriebsanforderungen ausgerichtet sind. Dabei betreut er insbesondere auch die Drittanbieter-Tools, die Besucher während ihrer Online-Experience nutzen – sei es, um relevante Kosmetik-Produkte zu finden, virtuell auszuprobieren, den Kauf über Partner-Retailer abzuschließen oder Bewertungen abzugeben.
Das Kosmetikunternehmen Cosnova vertreibt seine Hauptmarken Essence und Catrice weltweit in rund 80 Ländern – vor allem über Drogerien, Supermärkte und Parfümerien. Ganz im Zeichen des Slogans „Make everyone beautiful“ bietet Cosnova seinen Kunden ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis und ein schnell drehendes Sortiment, in dem sämtliche Produkte frei von Tierversuchen und festen Mikroplastikpartikeln sind. Der Webauftritt des Unternehmens dient nicht dem Verkauf, sondern ermöglicht eine inspirierende Brand Experience, in der Kunden digital mit Cosnova-Produkten interagieren können. Besuche die Online-Plattformen von Essence und Catrice.