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Consumer Electronics

Hol die volle Leistung aus deinem Shop mit intuitiver, personalisierter Product Discovery.

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Smartere Suche für höhere Umsätze

Der globale Markt für Consumer Electronics wird bis 2030 auf 1,78 Billionen ​​​​​Dollar wachsen. Wie kannst du davon profitieren? Vereinfache die Buyer Journey, begeistere Kunden und steigere Online-Verkäufe – mit intelligenter Suche und Product Discovery.

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Use Cases


Wie du das Einkaufserlebnis verbesserst

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Customer Stories


Projekt-Erfahrungen von führenden Shops

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FAQs


Antworten auf deine Fragen

Damit Technikfans einfach schneller finden


Ob Kameralinse, Gaming-Laptop oder smarter Kühlschrank: Deine Shop-Besucher erwarten, mühelos das Richtige zu finden. Die Product Discovery sollte so intuitiv sein, dass sie gar nicht merken, was technologisch alles dahinter steckt. Mit fehlertoleranter Suche, dynamischem Suggest und KI-optimierter Navigation bringst du Kunden direkt zum Ziel – oft noch bevor sie ihre Sucheingabe zu Ende getippt haben.

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Unsere Conversion Rate stieg um fast 10 Prozent und so konnten wir unseren Umsatz steigern. Ganz besonders freuen wir uns über die höhere Kundenzufriedenheit seit dem Go-Live. Unsere Kunden haben sofort bemerkt, dass wir etwas an der Suche optimiert haben.
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PATRICIA ZWACK
Onsite Search Expert

Echtzeit-Relevanz, persönlich gemacht

Die 1:1 Personalisierung kombiniert bisheriges Kundenverhalten mit der aktuellen Such- und Kaufabsicht. So erscheinen genau die Produkte, die zum Kontext passen. Dein Shop erkennt individuelle Vorlieben für Marken, Modelle, Energieeffizienz und sogar spezifische Artikelnummern. Auf der Suche nach PC-Komponenten sehen deine Kunden also nur das, was wirklich kompatibel ist. Der Effekt: Höhere Conversion Rates und größere Warenkörbe durch gezielte Empfehlungen.

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Interaktiv zur richtigen Kaufentscheidung


Elektronik zu kaufen kann kompliziert sein: In der Regel wissen Kunden entweder genau, was sie wollen – oder gar nicht. AI Guided Selling macht selbst schwierige Kaufentscheidungen kinderleicht. Der KI-Berater unterstützt durch gezielte Fragen, z.B. Wie viel Speicher brauchst du für dein Smartphone? Wie hoch soll die Auflösung deiner Kamera sein? Je mehr Fragen beantwortet werden, desto präziser die Ergebnisliste. So steigt die Zufriedenheit deiner Kunden, während dein Zeitaufwand sinkt.

Erfahre, wie führende Elektronik-Händler FactFinder einsetzen

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  • Case Study
  • B2C
Conns Cameras steigert Umsatz um 59%
Bei über 12.000 Produkten entschied sich Conns Cameras für eine leistungsstarke Suchlösung, damit Kunden schneller finden, was sie suchen. Das Ergebnis: 59% mehr Umsatz und 54% mehr Conversions.
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  • Case Study
  • B2C
RE-IN steigert Conversion Rate um 10%
Mit über 96.000 Kunden, die sich in vier Shops inspirieren lassen können, verarbeitet Re-In mehr als 10 Millionen Datensätze, damit alles reibungslos läuft. Die 4,8-Sterne-Bewertung spricht für sich. Entdecke das Erfolgsgeheimnis.
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  • Case Study
  • B2C
Der Weg von Elkjøp Nordic zur digitalen Transformation
Dieser europäische Marktführer vertraut bereits seit 10 Jahren auf FactFinder. Erfahre, wie sich diese Partnerschaft entwickelte und welche Best-Practices wir im gemeinsamen Projekt gesammelt haben.

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FactFinder interface showcasing online shop solutions with product listings and analytics, featuring a customer support representative.

Dann fülle das Formular aus und einer unserer eCommerce-Experten wird sich mit dir in Verbindung setzen für:

  • Produktübersicht, basierend auf deinen Anforderungen
  • Informationen zur Integration
  • Personalisiertes Pricing

Oder ruf uns einfach an unter:
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Weltweit vertrauen 2.000 Online-Shops auf FactFinder

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Häufig gestellte Fragen

Welche Ergebnisse haben andere Elektronikshops nach der Integration von FactFinder erzielt?

Höhere Conversion Rates, mehr Umsatz und zufriedenere Kunden. Die Kombination aus Automatisierung und Kontrolle spart zudem Zeit, Aufwand und interne Kosten – durch schnellere Datenverarbeitung und einfache Anpassungen im intuitiven Backend.

Was kostet FactFinder?  

FactFinder bietet dir eine individuelle Preisgestaltung auf der Grundlage der spezifischen Anforderungen, aktivierten Module, Channels und des Suchvolumens. Für ein individuelles Angebot fülle bitte das Formular auf unserer Pricing-Seite aus oder kontaktiere uns – einer unserer Experten wird dir dann schnellstmöglich weitere Informationen geben. 

Wie kann ich FactFinder in meinen Online-Shop integrieren?  

FactFinder bietet dir drei flexible Integrationsmethoden: die API-Integration für volle Kontrolle mit JSON-Datenantworten, WebComponents für eine einfache UI-Integration mit automatischem Ergebnis-Rendering und Connector-Integrationen für optimierten Datenexport und Frontend-Implementierung. Jede Methode ist für unterschiedliche Anforderungen geschaffen und stellt eine nahtlose Integration in deine Plattform sicher. Für zusätzliche Anleitungen und um zu erfahren, welche Methode am besten zu dir passt, besuche unsere Integrationsseite. 

Wie oft können Produktdaten und einzelne Produktattribute, wie z. B. Lagerbestände, aktualisiert werden?

Die Aktualisierung von Produktdaten kann entweder durch einen vollständigen Importprozess erfolgen, der in nur 15 Minuten geplant werden kann. Alternativ steht eine REST-API zur Verfügung, die inkrementelle Produktaktualisierungen, wie z. B. Lagerbestände, in nahezu Echtzeit mit einer Verarbeitungszeit von nur wenigen Sekunden ermöglicht.

Was hat FactFinder noch im Portfolio? 

FactFinder erweitert deine eCommerce-Plattform mit KI-basierter Personalisierung, selbstlernender Site Search, intuitiver Navigation, dynamischem Merchandising und Analytics. Erfahre mehr in unserer Broschüre oder fordere eine Demo an, um mehr über unser Angebot zu erfahren.