Kontakt Support DEEN

Weihnachtsgeschäft 2024

7 Trends und Strategien für mehr Online-Umsatz in weniger Zeit

Mit der kürzesten Weihnachtssaison seit 2019 hast du als Online-Händler nur 27 Tage Zeit, um Kunden zu überzeugen. Verbraucher jonglieren mit engen Zeitplänen und hohen Lebenshaltungskosten, was sie wählerischer denn je macht.

Herausforderungen, die dich in der Feiertagssaison erwarten:

  • Das bisher größte Jahr für mobilen eCommerce
  • 1/3 Bestellungen via "Online kaufen, im Geschäft abholen"
  • +63% Einkäufe, wenn Kunden Treuepunkte sammeln können
  • 53% der Kunden an KI für Geschenkideen interessiert
  • Hohe Warenkorbabbrüche wegen Preisvergleichen

In diesem Leitfaden erfährst du weitere wichtige Trends und praktische Einblicke in digitale Tools, um zeitlich eingeschränkte Käufer anzusprechen. Enthalten ist zudem eine 5-Minuten-Checkliste, um deine Onsite-Suche auf die bevorstehende Hochsaison vorzubereiten. Identifiziere Schwächen und optimiere gezielt, bevor der Ansturm beginnt!

Contact information

Bitte geben sie Ihre Geschäfts-Email ein. Dieses Formular akzeptiert keine Email Adressen von

Checkboxes

Weltweite setzen 2.000+ Online-Shops auf FactFinder

  • logo
  • graphical user interface
  • Logo der Website fitstore24.com, Anbieter von Premium-Fitnessprodukten und -lösungen für Online-Shops.
  • text
  • Logo von Hitrans, einem Anbieter von Lösungen für Online-Shops, mit bunten Symbolen und lila Schriftzug.
  • a group of black ties
  • Logo von OBI, einem Anbieter für Heimwerker- und Gartenbedarf.
  • Logo der Firma SPAR, bekannt für Lebensmittel und Einzelhandelslösungen.
  • Logo von toom mit dem Slogan „Respekt, wer’s selber macht“ für DIY- und Baumarktangebote.
  • Logo von Elkjop, einem Einzelhändler für Elektronik und Haushaltsgeräte.
  • Logo von FactFinder, einem Anbieter von Lösungen für Online-Shops und E-Commerce.
  • logo, company name
  • Berner Logo
  • a red and blue sign
  • shape