Vor seiner Tätigkeit als CEO von FACT-Finder hatte Bloemen verschiedene Führungspositionen in eCommerce-Unternehmen inne, darunter Chief Revenue Officer, Sales Director EMEA/APAC und Senior Vice President Enterprise & Commerce. In seiner über 15-jährigen eCommerce-Laufbahn war er auch als Global Vice President bei SAP Hybris tätig und hat den Erfolg der SAP-Tochter maßgeblich mitgestaltet.

Nach der Beteiligung der Unternehmer-Gruppe GENUI bei FACT-Finder ist die Ernennung von Bloemen der nächste konsequente Schritt, um den Wachstumskurs des Unternehmens weiter voranzutreiben. „Wir sind froh, dass wir so schnell einen Geschäftsführer gefunden haben, der mit seiner beeindruckenden Laufbahn sowohl einzigartiges Know-how als auch ein spannendes internationales Netzwerk mitbringt“, sagt GENUI-Investor Boris Klenk. „Mit Emile Bloemen haben wir die perfekte Führungskraft gefunden, um mit FACT-Finder den nächsten Schritt zu gehen.“

Im Fokus stehen Kundenbetreuung, Internationalisierung und die neueste Innovation FACT-Finder Next Generation. Seit dem Launch in 2020 setzen bereits mehr als 200 Online-Shops auf die von Grund auf neu entwickelte Suchlösung.

„Ich bin stolz, Teil dieses großartigen Teams zu sein“, sagt Emile Bloemen. „Das Jahr 2020 hat die Welt des Handels für immer verändert – das digitale Einkaufserlebnis ist so wichtig wie nie zuvor. Mit FACT-Finder wollen wir unseren Kunden alles geben, um das aktuelle Momentum im eCommerce voll zu nutzen. Unsere höchste Priorität ist es, sie beim Erreichen ihrer Ziele zu unterstützen. Bereits jetzt haben wir unser Customer Success Team personell verstärkt.“

Dr. Burkhard Schäfer

Dr. Burkhard Schäfer

Pressekontakt:
Hast du Fragen oder benötigst du Bildmaterial? Dann wende dich gerne an Dr. Burkhard Schäfer:

+497231/12597-2880

Das könnte dich auch interessieren

  • Alle
  • B2B eCommerce
  • eCommerce How-to
  • FactFinder News

FactFinder in der Forrester Wave™ 2025 für Commerce Search & Product Discovery

Wie soll man sich in einem Markt orientieren, in dem jeder Anbieter von sich behauptet, der Beste zu sein? Der aktuelle Forrester-Report gibt Aufschluss – mit unabhängigen, fundierten Bewertungen. Wir freuen uns, zu den 9 bedeutendsten Anbietern in dieser Kategorie zu zählen und im Bereich „Current Offering“ sogar unter den Top 5 zu sein. Jeder […]

Optimiere deine Produktdaten umfassend – mit KI-basierter Datenanreicherung

Schwache Produktdaten stehen zwischen deinen Kunden und den Produkten, die sie suchen. Doch dafür gibt es jetzt eine smarte Lösung: Die neue FactFinder-Technologie zur Datenanreicherung nutzt LLMs, um automatisch die passenden Tags und Attribute zu erzeugen – für präzisere Suche, intuitivere Product Discovery und zufriedenere Kunden. Produktdaten sind die Grundlage für jedes Einkaufserlebnis im eCommerce. […]

FactFinder im Gartner® Magic Quadrant™ für Search & Product Discovery gelistet

Nur 15 Anbieter haben es 2025 in den Gartner Magic Quadrant für Search & Product Discovery geschafft. Im Fokus steht Conversational Search – ein klarer Hinweis auf die steigenden Erwartungen im eCommerce.“ Was diese Auszeichnung für uns bedeutet Wir freuen uns sehr, dass FactFinder im aktuellen Magic Quadrant von Gartner für Search & Product Discovery […]

Vector Search jetzt da: Semantische Suche für natürliche Spracheingaben

Online-Shopper erwarten, dass die Suchfunktion ihre Wünsche wirklich versteht – nicht nur die Keywords, die sie eintippen. Wie groß wäre dein Conversion-Potenzial, wenn du eine echte semantische Suche hättest: Wenn dein Shop zu jeder noch so frei formulierten Eingabe die richtigen Ergebnisse zeigt? Hier erfährst du alles über die neue Vector Search von FactFinder.  Seit […]

1:1 Personalisierung ist der Schlüssel zu einer eCommerce Experience, die heraussticht

Online-Shopper erwarten Personalisierung – doch Datenschutzbedenken verändern die Spielregeln. Was wäre, wenn du das Einkaufserlebnis im eCommerce individuell gestalten könntest, ganz ohne explizite persönliche Daten? Hier kommt 1:1 Personalisierung ins Spiel: die neue Art, jedem Besucher genau das zu zeigen, was er im Moment braucht. Lass uns beleuchten, wie das geht. Hast du das schon […]

Open Source vs. FactFinder: Was ist die bessere Suchlösung für Shops?

Open Source oder vorgefertigte Suchlösung? Wenn dein eCommerce-Team gerade vor dieser Entscheidung steht, bist du hier genau richtig. Dieser Vergleichsartikel liefert dir alle Infos, um die beste Wahl für deinen Online-Shop zu treffen. Die Wahl der richtigen Plattform für Suche und Product Discovery Leistungsstarke Suchfunktionen und intelligente Product Discovery sind entscheidend für den Erfolg jedes […]