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B2B Media Kit

Wir haben eine sorgfältige Auswahl der besten B2B Case Studies, aufschlussreichen Kundeninterviews und informativen Artikel für dich zusammengestellt, die alle auf deine eCommerce-Ziele zugeschnitten sind.

Ergebnisse von B2B-Unternehmen wie deinem

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+20%


Umsatz

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Konversionrate

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+13%


AOV

Branchen-Insights
90 % der B2B-Einkäufer würden sich an die Konkurrenz wenden, wenn der digitale Kanal eines Anbieters nicht mit ihren Bedürfnissen Schritt halten kann.
Pivotal Trends and Predictions in B2B Digital Commerce in 2023
commercetools.com
83 % der B2B-Einkäufer bevorzugen die Bestellung oder Bezahlung über den digitalen Handel.
PIVOTAL TRENDS AND PREDICTIONS IN B2B DIGITAL COMMERCE IN 2023
commercetools.com
Mehr als drei Viertel der B2B-Einkäufer und -Verkäufer bevorzugen remote Interaktionen mit Vertrieblern oder sogar digitale Selbstbedienung.
How COVID-19 has changed B2B sales forever
McKinsey & Company
73 % der B2B-Käufer wünschen sich ein personalisiertes B2C-ähnliches Erlebnis.
Pivotal Trends and Predictions in B2B Digital Commerce in 2023
commercetools.com

Entdecke unsere Ressourcen nach Vertikalen

Fertigungs- und Industriebedarf


Verschiedene Produktkataloge mit unterschiedlichen Eigenschaften zu durchforsten ist in diesem Bereich eine besondere Herausforderung. Eine optimierte Suche nach Produkten ist unerlässlich, um Artikel effizient zu finden, Fehler zu reduzieren und Zeit zu sparen. Hierdurch wird die Kundenzufriedenheit erhöht und der Umsatz gesteigert.

a room with purple walls and chairs
Früher „digitally desperate“, heute 78% Online-Aufträge
Achim Schneider gibt uns direkte Einblicke in die Digitalisieurng von Seefelder - und wie die B2B Plattform vom Wechsel von Elasticsearch auf Next Generation profitiert.
a person smiling for the camera
Achim Schneider
Head of Digitalization
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Mit Industrie 4.0 zum Branchen-Vorreiter im eCommerce
Die Such- und Navigationslösung von FactFinder bringt Stärken der Automatisierung mit sich und löst wichtige B2B-Anforderungen direkt out-of-the-box, wo andere entweder passen müssen oder einen hohen Individualisierungsaufwand erfordern. FactFinder ist genau das, was wir gebraucht haben.
a man with a blue wig and a man with a beard
Christian Mertens
eCommerce Manager
a person holding a machine
15 Shops gleichzeitig optimieren
Nach dem Wechsel von einer Open-Source-Suche auf FactFinder beschleunigt die Berner Group den digitalen Einkaufsprozess im B2B-eCommerce und schafft Synergie-Effekte beim internationalen Shop-Management.
a woman with long hair
Katja Sallie
eCommerce Product Owner
a person in a purple shirt
Vom Print-Katalog zum digitalen Vollsortiment
Eine der größten Aufgaben war es, dass unserem Category Management ermöglicht wird, ihre Pflege und Sortimentsgestaltung selbst zu erledigen, sodass sie keine zusätzliche Entwicklung benötigen.
a person smiling for the camera
Achim Schneider
eCommerce Manager
a woman with long hair
Wie der B2B- Branchen-Vorreiter Berner Group ihren Absatz mit FactFinder erhöht
Katja Sallie, Product Owner eCommerce bei der Berner Group, spricht über ihre Erfahrungen mit FactFinder und die beeindruckenden Suchergebnisse, die sie in 15 Ländern erzielt haben.
a woman with long hair
Katja Sallie
eCommerce Product Owner
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Revolution der Ersatzteil-Beschaffung
Mit Klickparts haben wir eine Online-Plattform geschaffen, die den Ersatzteil-Einkauf enorm vereinfacht, beschleunigt und transparenter macht.
a man with a blue wig and a man with a beard
Bernd Maisenbacher
eCommerce Consultant
a purple garage with a large metal door
DENIOS optimiert Online-Shops mit KI-basiertem site search
Neben einer kostenlosen Telefonberatung bieten wir Besuchern auch redaktionelle Ratgeberinhalte. Durch die Indizierung dieser Inhalte in FactFinder stellen wir sicher, dass sie schnell und einfach gefunden werden.
a man with a blue wig and a man with a beard
Janine Schiltmeier
Content Marketing Manager
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Mevaco bringt Product Discovery auf das nächste Level
B2B Einkäufer brauchen komplexe eCommerce-Funktionalität, erwarten aber gleichzeitig intuitive Bedienbarkeit. Mevaco zeigt, wie Du beides miteinander vereinen kannst, um das bestmögliche Kundenerlebnis zu bieten.
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Christian Mertens
eCommerce Manager

Lebensmittel- und Getränkehandel


Die Hindernisse reichen von unterschiedlichen Kunden- und Ernährungspräferenzen bis hin zu Großbestellungsanforderungen und schwankenden Preisen. Eine optimierte Suche und Produkterkennung präsentiert schnell und präzise die relevantesten Produkte in Echtzeit und hilft so, Kundenbedürfnisse besser zu erfüllen, Loyalität aufzubauen und letztendlich den Umsatz zu steigern.

a man wearing glasses
Innovation und Schokolade
Als wir vor einigen Jahren unseren Webshop neu aufgesetzt haben, war uns klar, dass wir eine extrem leistungsfähige Suche brauchten. Unser Unternehmen hat über 60.000 Artikel – das ist in der Lebensmittelbrache eine sehr große Menge.
a man wearing glasses
Maximilian Reiter
eCommerce Consultant
a group of purple flowers
On-Site-Suche verbessert sogar die Sichtbarkeit bei Google
Wie BOS Food mithilfe von FactFinder ihre Suchergebnisse verbessert und sogar mehr Besucher auf ihren Online-Shop zieht, erfährst du in dieser Success-Story.
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David Engemann
IT-Systemintegrator und Head of SEO
a man wearing glasses
KI vereinfacht Lebensmittelkauf bei Kastener
Erfahre, wie der Lebensmittel-Großhändler Kastner den Predictive Basket von FactFinder einsetzt – eine innovative Technologie, die präzise voraussagt, was Einkäufer brauchen.
a man wearing glasses
KR Christof Kastner
Managing Partner

Bürobedarf und Möbelindustrie


Dieser Bereich ist mit Herausforderungen konfrontiert, wie z. B. einer breiten Palette von Produktkategorien, unterschiedlichen Designs und sich schnell entwickelnden Arbeitsplatztrends. Eine optimierte Suche ist entscheidend, um Käufer effizient mit den am besten geeigneten Produkten zu verbinden, die ihren spezifischen Bedürfnissen und Vorlieben entsprechen.

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Mit der Next Generation zu mehr Umsatz in 13 Shops
Die PBS Holding Group berichtet über ihre Erfahungen mit FactFinder und zeigen auf, wie sie mit optimierte Suche, Empfehlungen, Guided Selling und der Predictive Basket erreicht haben, ressourcensparender und gewinnbringender als Team zu arbeiten.
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Anja Hochmeier
Head of eBusiness, Marketing and Customer Solutions
a group of boxes
Wie Ratioform die Suche im B2B-Shop neu definiert
Ratioform weiß, dass sich die Suchoptimierung auszahlt: Durch prominentere Platzierung der Suchfunktion konnten sie den Anteil der Besucher, die die Suche nutzen, auf 23 % erhöhen. Auch die Conversion ist nun mit über 15 % großartig. Wie sie Ihren Online – Erfolg mit hochmodernen Suchtools weiter steigern, erfährst du in der Case Study.
a person smiling for the camera
Patricia Waibl
UX Manager
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Anforderungen an ein internationales B2B- und B2C-Unternehmen
Die Suchfunktion muss genau wissen, ob gerade der Chefeinkäufer die Anfrage stellt, der auf das gesamte Sortiment zugreifen muss, oder ob es nur die Einkäuferin X aus einer Abteilung ist, die nur aus einem vordefinierten, limitierteren Sortiment auswählen soll.
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Anja Hochmeier
Head of eBusiness, Marketing and Customer Solutions

Elektronik und Technologie


Der Umgang mit sich schnell weiterentwickelnden Technologien, komplexen Produktspezifikationen und Kompatibilitätsproblemen ist keine leichte Aufgabe. Eine optimierte Suche ist von entscheidender Bedeutung, um Käufer effizient zu den am besten geeigneten Produkten zu führen, die ihren genauen Anforderungen und Systemkonfigurationen entsprechen.

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Warum RE-IN seit 10+ Jahren auf FactFinder vertraut
Onsite Search Expertin Patricia Zwack berichtet aus erster Hand, wie FactFinder dem eCommerce-Team hilft, die Customer Experience und das digitale Marketing zu verbessern.
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Patricia Zwack
Expert Onsite Search
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Digital Transformation in B2B Unternehmen
Mayflex, führender Anbieter von IP-Lösungen und Sicherheitstechnik, vertraut auf FactFinder, um sein Geschäft digital zu transformieren und ein nahtloses Multichannel-Erlebnis zu schaffen.
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Samantha Lynch
Digital Product Owner
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Wächseln auf die Next Generation bringt +10% Conversion-Uplift
Die Tatsache, dass es so schnell und mit so hoher Leistung arbeitet, ist beeindruckend. Unsere Kunden haben sofort gemerkt, dass wir etwas an der Suche optimiert haben. Wir haben positives Feedback erhalten, während die Support-Anfragen im Customer Care zurückgingen. Unsere Suchperformance hat sich signifikant verbessert und die Conversion-Rate stieg um fast 10 Prozent. Ich kann nur jedem empfehlen zu wechseln.
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Patricia Zwack
Expert Onsite Search

Mode und Accessoires


Umfangreiche, sich saisonal verändernde Produktlinien und kundenspezifische Stilanforderungen zu verwalten, ist eine große Herausforderung. Eine effektive Product Discovery Lösung muss daher intuitiv durch diese Variablen navigieren, Käufer mit maßgeschneiderten Optionen zusammenführen und sich gleichzeitig schnell an dynamische Branchentrends anpassen.

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Cooksongold steigert Conversion um 26%
Mithilfe von FactFinder vereinfacht Cooksongold nicht nur die Onsite-Suche, sondern erstellt auch mühelos Merchandising-Kampagnen für alle Ländershops. Sie erzielen beeindruckende Ergebnissen in Deutschland, Spanien und Großbritannien.
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Jonathan Broadhurst
eCommerce Executive

Das sagen andere

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Best Site Search Solution 3 Jahre in Folge


„Leistungsstarke Plattform zur Optimierung der Online-Suche und zur Förderung des Verkaufs.“

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Best eCommerce Search Software


„Engagiertes Expertenteam und Branchenerfahrung.“

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Bewertet mit 4.5/5 Sternen als Enterprise Search Software


„Effizienz und Professionalität in jeder Hinsicht.“

B2C, B2B, B2Everyone


Ganz egal in welcher Branche, FactFinder unterstützt Unternehmen dabei, ihre eCommerce-Ziele zu erreichen. Wenn Suche, Navigation und Merchandising durch personalisierte Daten unterstützt werden, wird das Einkaufserlebnis vom Gewöhnlichen zum Außergewöhnlichen und bringt Online-Shops maximalen Profit.

Die heutigen Geschäftskunden sind Digital Natives, die bevorzugt online bestellen und das gleiche Benutzererlebnis erwarten, das sie vom privaten Online-Shopping kennen. FactFinder ermöglicht es B2B-Händlern, eine schnelle und intuitive Produktfindung zu ermöglichen. Durch den hohen Automatisierungsgrad können auch kleine eCommerce-Teams in kürzester Zeit großartige Ergebnisse erzielen, und das länderübergreifend auf einen Schlag.

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