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Personalisierte Einkaufserlebnisse

Biete jedem Kunden eine individuelle Shopping Journey – ab dem ersten Besuch. Für Echtzeit-Relevanz ohne lange Lernkurve.

Deine Vorteile

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Höherer CLV


Passgenaue Einkaufserlebnisse fördern Kundenzufriedenheit und -bindung

a green light in the dark

Schnellerer ROI


Nachgewiesener Sofort-Effekt – steigert Conversions und AOV

a blue circle with a green circle in the center

Weniger manuelle Arbeit


Keine Segmentierung: KI-Personalisierung nutzt Live-Signale aus dem Kundenverhalten

Interaktive Demo

Tauche ein in unser dynamisches Demo-Erlebnis und erkunde die FactFinder Features, die für dich am wichtigsten sind:

  • Lerne FactFinder in deinem Tempo kennen

  • Erfahre, wie KI deine Conversion Rate steigert

  • Wie du mit Automatisierung Zeit und Ressourcen sparst

Typische Use Cases

Use Case

Gib jedem Kunden das Gefühl, verstanden zu werden

Biete sogar Neukunden einen persönlichen Shop: Die KI schneidet Produktlisten auf den individuellen Intent und Kontext zu. Ab der ersten Session sieht jeder, was er wirklich sucht – nicht nur, was er eintippt.

Use Case

Steigere dein AOV mit personalisierten Recommendations

Schluss mit generischen Cross-Sell-Versuchen. 1:1 Personalisierung kombiniert die Kaufhistorie mit den Live-Signalen des Kunden. Und erzeugt Empfehlungen, die Warenkörbe passgenau vergrößern.

Use Case

Reagiere sofort auf sich ändernde Kaufabsichten

Online-Shopper handeln nicht geradlinig. Unsere KI passt sich ihren vielfältigen Interessen und Präferenzen an – und verbessert Relevanz, Product Discovery und Kundenzufriedenheit in großem Maßstab.

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Was unterscheidet uns?

icon Mühelos integrierbar
Personalisiere alle FactFinder Module – ob Product Discovery, Recommendations oder Navigation. Alles fügt sich nahtlos zusammen.

a glowing green logo 1:1 Relevanz in Echtzeit
Unsere Technologie passt sich in Echtzeit an jeden Kunden an – nicht nur einem Segment. Mehr Relevanz. Weniger Aufwand. Keine fragwürdigen Daten.

a logo with a blue background KI, der du vertrauen kannst
Speziell entwickelt für den eCommerce: transparent, fundiert und jederzeit unter deiner Kontrolle – keine Black Box.

Die wichtigsten Funktionen

Einkaufserlebnisse von der Stange waren gestern. Behandle Kunden, wie sie sind – ganz individuell. Mit 1:1-Personalisierung in Echtzeit sieht jeder vom ersten Klick an maßgeschneiderte Ergebnisse und Empfehlungen, was Conversion-Rate und Kundenbindung steigert.

Personalization

Unsere 1:1-Personalisierung erkennt den Style und die Kaufabsicht jedes Kunden schon beim ersten Besuch – damit immer genau die passenden Produkte angezeigt werden. Keine Segmente, keine Klischees, keine fragwürdigen Daten. Stattdessen smarte, datenschutzkonforme Erlebnisse, die sich wirklich persönlich anfühlen.

Personalization
Atlas AI

Atlas AI erstellt aus deinen Produktdaten eine „neuronale Karte“ deines Sortiments. Daher lernt das KI-Verfahren schneller und intelligenter aus jeder Interaktion – und passt sich laufend an wechselnde Suchintentionen an. Das Ergebnis: relevantere Ergebnisse und Live-Personalisierung für jeden einzelnen Shopper.

Atlas AI
Personalized Recommendations

Mach aus neuen Besuchern loyale Kunden – mit inspirierenden Empfehlungen in Echtzeit. Unsere 1:1-personalisierten Recommendations verbessern sich mit jeder Suche und jedem Klick und passen sich an wechselnde Kaufabsichten an – statt wie bei herkömmlichen Verfahren immer dieselben Produkte zu zeigen.

Personalized Recommendations
Wisdom of the Crowd

Wer nach „Wasser“ sucht, möchte keine Wassermelonen kaufen – und wer nach „PS4“ sucht, kein PS4-Spiel. All das verstehen Menschen intuitiv. Doch tut das auch dein Online-Shop? Mit Machine Learning stellst du sicher, dass der Kontext jeder Suchanfrage korrekt interpretiert wird: Wo andere Lösungen unzählige Interaktionen benötigen, braucht unsere nur ein absolutes Minimum an Lerndaten.

Wisdom of the Crowd

Das sagen unsere Kunden

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Marvin Wagner,
Online Marketing & eCommerce Manager
„Die Personalisierung ist für uns besonders spannend. Auf den Produktdetailseiten möchten wir damit gezielt Cross- und Upsell-Empfehlungen einblenden, um die Product Discovery noch individueller zu gestalten.“
Gruppe von Freunden, die gemeinsam eine Tasse Tee genießen und sich in entspannter Atmosphäre unterhalten.


Helmut Pribyl,
Geschäftsführer
„Die Lösung ist deutlich besser als die anderen, die wir bisher kannten. Die verbesserte Customer Journey zahlt definitiv auf die Kundenbindung ein.“
Verschiedene Tablettenblister auf einem blauen Hintergrund, mit dem Logo von De Online Drogist.nl.


Joachim de Boer,
Co-founder
„Es ist großartig, die gemessenen Geschäftsergebnisse zu sehen, die wir mit der intelligenten Suchlösung von FactFinder erzielen konnten.

Weltweit vertrauen 2.000+ Shops auf FactFinder

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iconBereit, FactFinder
in Aktion zu sehen?

FactFinder interface showcasing online shop solutions with product listings and analytics, featuring a customer support representative.

Dann fülle das Formular aus und einer unserer eCommerce-Experten wird sich mit dir in Verbindung setzen für:

  • Produktübersicht, basierend auf deinen Anforderungen
  • Informationen zur Integration
  • Personalisiertes Pricing

Oder ruf uns einfach an unter:
+49 7231 12597 600

Contact information

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Zeige jedem Kunden personalisierte Preise und Informationen.

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Recommendations


Dynamische, relevante Recommendations, die Kunden inspirieren, mehr in Ihren Warenkorb zu legen und dein AOV steigern.

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Fashion


Hilf deinen Kunden, ihren Style zu finden und ihre Garderobe auszustatten.

Häufig gestellte Fragen

Worin unterscheidet sich die 1:1-Personalisierung von FactFinder von Standard-Verfahren zur Personalisierung?

Herkömmliche Personalisierung erkennt keine kontextuellen Informationen wie die aktuelle Kaufabsicht des Nutzers. Die 1:1 Personalisierung von FactFinder kombiniert historische Daten mit Echtzeitverhalten – und passt das Erlebnis nicht nur an den einzelnen Nutzer an, sondern an genau diesen Moment. Erfahre, wie du mit 1:1-Personalisierung ein Einkaufserlebnis schaffst, das heraussticht.

Warum nicht einfach Segmentierung nutzen?

Segmentierung hat sich weiterentwickelt – bleibt aber ungenau und aufwendig in der Umsetzung. Außerdem basiert sie oft auf sensiblen Drittanbieterdaten. Die 1:1-Personalisierung von FactFinder funktioniert automatisch, in Echtzeit, datenschutzkonform und passt sich sofort an jeden einzelnen Shopper an. Mehr zur KI hinter unserer Personalisierung erfährst du hier.

Welche Daten braucht man für 1:1-Personalisierung?

FactFinder verwendet keine sensiblen Informationen und keine Daten von Drittanbietern. Unsere 1:1-Personalisierung nutzt Verhaltenssignale in Echtzeit und die Kaufhistorie bekannter Nutzer (z. B. von Stammkunden). Wenn Kunden freiwillig Angaben wie den Standort machen, lassen sich ihre Erlebnisse zusätzlich mit lokalen Suchergebnissen und Empfehlungen verbessern.

Wie lässt sich 1:1-Personalisierung in meinen Shop integrieren?

Du nutzt bereits FactFinder und willst Personalisierung aktivieren? Dann wende dich einfach an deinen Customer Success Manager. Du bist neu bei FactFinder? Kontaktiere uns für eine individuelle Demo und um deine Integrationsmöglichkeiten zu besprechen.

Was kostest die 1:1 Personalisierung von FactFinder?

FactFinder bietet dir eine individuelle Preisgestaltung auf der Grundlage der spezifischen Anforderungen, aktivierten Module, Channels und des Suchvolumens. Für ein individuelles Angebot fülle bitte das Formular auf unserer Pricing-Seite aus oder kontaktiere uns – einer unserer Experten wird dir dann schnellstmöglich weitere Informationen geben.