PREDICTIVE BASKET

Mit Machine Learning Wiederbestellungen maximieren

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Stell dir vor, alle Kunden kaufen plötzlich 2 Produkte mehr ...

Einkaufen in 1/3 der üblichen Zeit

Der Predictive Basket, eine KI-Lösung von FACT-Finder, ermöglicht es auf nie dagewesene Weise, schneller und bequemer einzukaufen: Er sagt bereits ab dem zweiten Besuch eines Kunden voraus, welche Produkte dieser Kunde genau heute kaufen möchte. Bevor ihm bestimmte Verbrauchsartikel ausgehen, erinnert der Predictive Basket an die Wiederbestellung – zum Beispiel per Mail, auf der Startseite, im Checkout oder in einem eigenen Screen.

Wie geht das?

2-Minuten-Erklärung aus dem Webinar

Kundenbindung stärken

Alles, was der Kunde erneut bestellen möchte, legt er einfach per Drag-and- Drop in seinen Warenkorb. Ohne etwas zu suchen. Und ohne etwas zu vergessen. Die Ermittlung der Kaufvorschläge erfolgt automatisch, selbstlernend und personalisiert: Dazu analysiert der Predictive Basket die bisherigen Käufe des einzelnen Kunden, ermittelt so seine Kauffrequenz und inwieweit diese schwankt oder saisonale Abhängigkeiten hat. Zudem bezieht das neuronale Netz auch die Käufe aller anderen Kunden ein.

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KI steigert Kundenzufriedenheit

"Im Durchschnitt legen unsere Nutzer des Predictive Basket 2 Produkte mehr in den Warenkorb. Wichtiger als die Umsatzsteigerung ist uns jedoch, dass alle befragten Kunden die Funktion sehr positiv bewerten. Die Kundenzufriedenheit wird so durch den Predictive Basket gesteigert."

Maximilian Reiter, Bereichsleiter Business Development
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Use Cases:

eFood Online Shop

eFood und Online-Apotheken
In diesen Branchen wollen Kunden meist keine Einkaufsentscheidung treffen, sondern einfach „ihre“ Produkte und Marken bestellen – also diejenigen, die sie sonst auch immer kaufen. Der Predictive Basket basket stellt sicher, dass Kunden all das auf Anhieb finden und nichts vergessen.

Globaler B2B-Handel
Durchschnittlich 38% des Umsatzes im B2B-eCommerce werden von Stammkunden generiert. Erinnern Sie Ihre Kunden an möglicherweise schwindende Lagerbestände und ersparen Sie ihnen das mühsame Aufrufen jedes einzelnen C-Teils im Shop.

Überall, wo Wiederkäufer sind
Wiederkehrende Käufer sind wichtig für jeden Online-Shop. Akquirieren sie mehr Stammkunden, indem sie Künstliche Intelligenz in Ihren Shop integrieren. Natürlich können Ihre Kunden immer frei wählen, ob sie den Predictive Basket nutzen möchten.


Die Lebensmittelzeitung hat berichtet:

So nutzt Kastner den Predictive Basket

Predictive Basket Lebensmittelzeitung

1.600 Online-Shops wachsen mit FACT-Finder

Sie haben noch Fragen?

Fara Beier

Inside Sales Consultant

beier@fact-finder.de