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Predictive Basket

Kundenbedürfnisse vorwegnehmen und den AOV steigern – ganz automatisch. Diese KI-gestützte Lösung sagt nach dem zweiten Besuch eines Kunden genau voraus, welche Produkte am wahrscheinlichsten wiedergekauft werden.

Ihre Vorteile:


Größerer AOV:
Durchschnittlich 2.3 Produkte mehr pro Warenkorb


66% schnelleres Einkaufen
und mehr Wiederbestellungen


Höherer CLV:

Kunden sind zufriedener und loyaler

Wiederbestellungen steigern und vereinfachen

Noch bevor einem Kunden ein Produkt ausgeht und er es woanders kauft, erinnert der Predictive Basket an die Wiederbestellung. Die vorgeschlagenen Produkte lassen sich einfach zum Warenkorb hinzufügen – ohne etwas suchen zu müssen und ohne etwas zu vergessen.

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Automatische und personalisierte Vorschläge

Dank Machine-Learning-Algorithmen passt sich die Lösung an das individuelle Verhalten der Kunden an – indem sie die bisherigen Käufe analysiert und dabei sowohl die Kauffrequenz als auch saisonale Schwankungen berücksichtigt. Stellen Sie sich den Predictive Basket als riesiges neuronales Netzwerk vor, das mit jeder Interaktion etwas Neues lernt.

Was unterscheidet uns?

Der Predictive Basket ist die einzige Lösung seiner Art auf dem Markt. Er basiert auf unseren eigenentwickelten Algorithmen und nutzt die Stärken von Machine Learning. Besonders effektiv ist er in Branchen, in denen das Einkaufen traditionell offline stattfindet, zum Beispiel in den Bereichen Lebensmittel und Apotheken. Der Predictive Basket ermöglicht ein nie dagewesenes Shop-Erlebnis, das den Einkauf für Kunden noch einfacher macht – und für Sie noch profitabler.

Das sagen unsere Kunden

Durchbruch in künstlicher Intelligenz

„Das Nette an dieser Lösung ist, dass sie sehr simpel in einem Slider angezeigt wird, das ist etwas Unaufdringliches, etwas was die Kunden schon kennen. Die Intelligenz und die komplexen Algorithen, die dahinter stecken, soll der Kunde gar nicht sehen.“ - Maximilian Reiter, Bereichsleiter Business Development bei Kastner

KI vereinfacht Lebensmittelkauf

„Wir haben den [Predictive Basket] bereits seit einiger Zeit im Einsatz, um einerseits das Einkaufserlebnis für unsere Kunden zu optimieren, und andererseits natürlich auch den durchschnittlichen Einkaufswert zu steigern.“ - KR Christof Kastner, Geschäftsführender Gesellschafter bei Kastner

Use cases

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Lebensmittel und Apotheken
Sowohl Händler als auch Endkunden profitieren vom Predictive Basket: Die KI lernt aus den Kaufmustern und kann wöchentliche oder monatliche Reminder geben für regelmäßig getätigte Bestellungen – so wird etwa die Milch nie wieder vergessen.

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Globaler B2B-Handel
Durchschnittlich basieren 38% des Umsatzes im B2B-eCommerce auf wiederkehrenden Kunden. Mit dem Predictive Basket fördern Sie weitere Käufe, indem Sie Kunden an möglicherweise knapp werdende Waren erinnern.

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Überall dort, wo Wiederbestellungen stattfinden
Wiederkehrende Käufer haben für die meisten Händler große Bedeutung. Machine Learning kann dabei unterstützen, ihr Leben zu vereinfachen dank hilfreichen Vorschlägen basierend auf ihrem Kaufmuster.

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Mehr über den Predictive Basket

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