PREDICTIVE BASKET

Mit Machine Learning Wiederkäufe maximieren.

PDF Infopaper Downloaden

Der Predictive Basket und seine intelligente Vorschlagsliste

Der Predicitve Basket sagt mit Hilfe Künstlicher Intelligenz die gesamte Einkaufsliste voraus.
Der Algorithmus erkennt das Verhaltensmuster der individuellen Kunden sowie der Gesamtmasse der Kunden.
So können schon ab dem zweiten Einkauf Produkte vorgeschlagen werden, die mit hoher Wahrscheinlichkeit gekauft werden.

Wie geht das ?
2-Minuten-Erklärung aus dem Webinar

Kundenbindung auf höchstem Niveau


Der Predictive Basket ermöglicht mit dem Machine-Learning-Algorithmus einen immer komfortableren Einkauf. Das Feature erinnert an möglicherweise vergessene Einkäufe, die nach Kaufrhythmus des Kunden eigentlich wieder auf der Einkaufsliste stehen sollten. Der Kunde fühlt sich durch die personalisierten Vorschläge vom Online-Shop verstanden und individuell behandelt - eine völlig neue Stufe des Vertrauens.

Großartige Usability
dank Drag-and-Drop

Drag-and-Drop im Predictive Basket
Kinderleicht lassen sich die individuell vorgeschlagenen Produkte aus der Liste in den Warenkorb ziehen. Neben der Vorschlagsliste finden Kunden auch ein Fenster mit allen bisher bestellten Produkten. Dies ermöglicht einen extrem schnellen Einkauf - auch mit langen Einkaufslisten.

Use Cases:

eFood Online Shop

eFood Sektor und Online-Apotheken
Speziell Restaurants und Großküchen profitieren vom Predictive Basket, aber auch wöchentliche Einkäufe einer Familie im Online-Supermarkt können vorherbestimmt werden. Online-Apotheken kommt der eindeutige Kaufrhythmus der Kunden sowie die Erinnerungsfunktion zugute.

Globaler B2B-Handel

Durchschnittlich 38% des Umsatzes im B2B-eCommerce werden von Stammkunden generiert. Erinnern Sie Ihre Kunden an möglicherweise schwindende Lagerbestände und ersparen Sie ihnen das mühsame Aufrufen jedes einzelnen C-Teils im Shop.

Überall, wo Wiederkäufer sind
Wiederkehrende Käufer sind wichtig für jeden Online-Shop. Akquirieren sie mehr Stammkunden, indem sie Künstliche Intelligenz in Ihren Shop integrieren. Natürlich können Ihre Kunden immer frei wählen, ob sie den Predictive Basket nutzen möchten.



Lebensmittelzeitung berichtet:
So nutzt Kastner den Predictive Basket

Predictive Basket Lebensmittelzeitung

FACT-Finder verschafft Unternehmen aus allen Branchen einen Vorteil:

Sie haben noch Fragen?


Tom Beitschall

Vertriebsleiter

t.beitschall@fact-finder.de