Mobile Commerce ist noch immer auf dem Vormarsch – Laut einer internationalen Studie von RetailMeNot lag Deutschlands Mobile-Umsatz in 2015 bei über 14 Milliarden Euro – mehr als doppelt so viel wie im Vorjahr.

Um von diesem Trend bestmöglich zu profitieren, investieren Händler derzeit viel in den Aufbau und die Optimierung von Mobile-Shops. Doch in vielen Fällen hinkt die Mobile-Conversion-Rate der Desktop-Conversion-Rate deutlich hinterher.

Einer der Hauptgründe dafür liegt in der Nutzerfreundlichkeit: Natürlich ist es aufgrund des kleineren Bildschirms schwieriger, eine Seite auf dem Mobile zu bedienen als am Desktop. Aber es wird noch weit schwieriger, wenn weder relevante Suchergebnisse noch Filter erscheinen. Kunden, die via Smartphone shoppen, können nur zwei oder drei Suchergebnisse sehen, ohne zu scrollen. Wenn Sie als Händler sicherstellen, dass diese Ergebnisse relevant sind – auch im Fall von Tippfehlern – können Sie laut A/B-Tests Ihre Mobile-Conversion-Rate um mehr als 110 Prozent steigern.

In der Infografik erfahren Sie mehr darüber, worauf es jetzt im M-Commerce ankommt.

Infografik: Mobile Suche

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