Shopware ist eines der führenden Shopsysteme und bei Deutschlands Online-Händlern sehr beliebt. Nicht zuletzt, weil die Lösung sehr stabil läuft, einfach erweiterbar ist und eine große Bandbreite an Möglichkeiten bietet, emotionale Kauferlebnisse zu realisieren. Trotzdem können auch Shopware-Händler noch mehr aus ihrer Conversion-Rate herausholen.

Wie das funktioniert? Genau darum ging es in unserem gemeinsamen Webinar mit der Shopware-Agentur webweit. Ob B2C oder B2B, ob Enterprise-Unternehmen oder KMU – dieses Webinar wurde für alle eCommerce-Professionals durchgeführt, die Shopware nutzen oder daran interessiert sind. Anhand von Best Practices erfahren Sie:

  • Wie Sie Ihre Conversion-Rate im Shopware-Shop um 20% und mehr steigern können
  • Wie sich mit Guided Selling Kampagnen Bounce-Rates halbieren lassen
  • Wie die Shop-Optimierung bei einem gemeinsamen Kunden konkret ablief

Die Webinar-Aufzeichnung können Sie sich hier kostenlos ansehen:

Über webweit und FACT-Finder:

webweit (gegründet 2006) ist eine auf Shopware spezialisierte eCommerce Manufaktur. Als Shopware-Enterprise Partner mit 500+ abgeschlossenen Projekten sind sie eine der führenden Shopware-Agenturen. Ihren Kunden bieten sie alle Aspekte des eCommerce-Prozesses an – von der Strategie und bedarfsorientierten Shop-Konzepten über Design, maßgeschneiderte Shop-Erweiterungen und komplexe Schnittstellen-Entwicklungen bis hin zu Audits, Ausbildung und Intelligence. Mit einem Ziel: Shops zu bauen, die Nutzer und Betreiber lieben.

webweit hat langjährige Erfahrung in der Realisierung von FACT-Finder Integrationsprojekten. Die Agentur hat ein Plugin entwickelt, mit dem sich die Conversion-steigernden Funktionen von FACT-Finder noch einfacher in Shopware-Umgebungen einbinden lassen:

Intelligente Suche und Ranking-Optimierung bringen Shopware-Shops noch relevantere Suchergebnisse und bis zu 33% mehr Umsatz.

Dieses Modul steigert die Conversion-Rate durch relevantere Suchfilter. Und ermöglicht es, aus dem Navigationsverhalten der Kunden zu lernen.

Individuelle Suchergebnisse und Recommendations: Der Shop passt sich an das Kaufmuster jedes Kunden an – dynamisch, automatisiert und datenschutzkonform.

Aktuelle Marketing-Anforderungen umzusetzen, war nie einfacher – dank Kampagnen-Tools, die sich ohne Programmierwissen steuern lassen.