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eFood 

Schnell und bequem: So ermöglicht FACT-Finder den digitalen Wocheneinkauf

eFood - der aktuell spannendste Markt im E-Commerce:

Riesiges Marktpotenzial

Der Online-Anteil des deutschen Lebensmittelhandels liegt bei nur 1%. Wer es schafft, sich frühzeitig zu etablieren, erzielt langfristigen Vorsprung.

Seit 2020 noch mehr Kunden

Durch die Corona-Pandemie haben sich neue Zielgruppen den Online-Einkauf erschlossen. Und die Zielgruppe wächst weiterhin unaufhörlich.

Spezialtools für mehr Umsatz

Fortschritte in KI und eCommerce-Lösungen bieten Händlern nie dagewesene Möglichkeiten für digitale Kundenbindung und Conversion-Optimierung.

Die digitale Customer Journey entscheidet über Ihren Erfolg

Ob Nach-Hause-Lieferung, Click-and-Collect oder beides: Wie auch immer Ihr Konzept aussieht – der eFood-Kunde beginnt seinen Einkauf im Online-Shop. Und dort kann er nur diejenigen Produkte bestellen, die er findet. Wie gut Ihre Shop-Suche und Navigation umgesetzt sind, hat daher direkten Einfluss auf Ihre Verkaufszahlen …

 Features, die Ihren Umsatz um 20% - 33% steigern:

Die Suche, die Ihre Kunden versteht

Viele Online-Shops liefern 0-Treffer, wenn die Suchanfrage des Kunden nicht exakt den Produktinfos in der Shop-Datenbank entspricht. Die selbstlernende Onsite-Suche von FACT-Finder versteht Ihre eFood-Kunden zuverlässig – nicht nur, wenn sie Tippfehler machen, sondern auch wenn sie umgangssprachlich suchen.

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"Durch den Einsatz von FACT-Finder konnten wir die Quote, wo Kunden direkt das gefunden haben, was sie gesucht hatten, um 200 Prozent verbessern."

Sebastian Wiese, CEO Getnow
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Suggest: Kaufen ohne Umwege

Wenn es um die Besorgung von Lebensmitteln geht, will kein Kunde Zeit verlieren – besonders diejenigen nicht, die via Smartphone einkaufen. Mit dem FACT-Finder Suggest Modul zeigen Sie Ihren Kunden auf Anhieb passende Produkte, Kategorien und Hersteller. Und damit der Einkauf noch schneller geht, können Sie auch gleich eine Warenkorbfunktion mit anzeigen lassen.

Allergien oder Unverträglichkeiten?
Guided Selling hilft!

Ob Allergiker, Veganer oder Diabetiker: Immer mehr Menschen müssen oder möchten Ihre Ernährung auf bestimmte Weise anpassen. Bieten Sie in Ihrem eFood-Shop deshalb die Möglichkeit, das Sortiment bequem einzuschränken – zum Beispiel mit Vorfiltern. Mit FACT-Finder haben Sie das richtige Tool, diese Anforderung schnell umzusetzen.

Personalisierung: Jeder Kunde ist anders

Lebensmittel-Kunden kaufen immer wieder die gleichen oder ähnliche Produkte. Allerdings haben sie ganz individuelle Präferenzen – Marke, Qualität und Preis sind nur einige davon. FACT-Finder lernt aus dem Verhalten Ihrer eFood-Kunden und passt die User Experience genau auf ihre Bedürfnisse an. Das Ergebnis: Kunden fühlen sich verstanden und gut bedient, was die Conversion-Rate steigert.

Bieten Sie standortbasierte Suchergebnisse

Ein Berliner, der im eFood-Shop nach „Bier“ sucht, hat meist einen anderen Kaufwunsch als ein Stuttgarter, der dasselbe sucht. FACT-Finder berücksichtigt den Standort Ihrer Online-Shopper und zeigt genau die Produkte, die in ihrem Kontext am relevantesten sind.

Best Practices eFood: Unsere Kunden im Webinar

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FACT-Finder verbessert Conversion-Rate und Umsatz

„Aufgrund meiner positiven Erfahrungen aus einem vorigen eFood-Projekt haben wir uns dazu entschieden, FACT-Finder bei Getnow einzusetzen. Die Bestätigung, dass es die richtige Entscheidung war, ließ nicht lange auf sich warten. Denn FACT-Finder hat all unsere KPIs verbessert.“

Sebastian Wiese, CEO Getnow
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Vierstelliges Wachstum im eFood

Wie Getnow schafft, woran viele Große scheitern. In dieser Success Story erfahren Sie, wie genau das Startup seine Online-Besucher schnell und einfach zum Kauf bringt.

Predictive Basket: 2,3 Produkte mehr pro Warenkorb

Patentierte KI vergrößert Warenkörbe und spart Einkaufszeit

Im Online-Supermarkt kommt es vor allem auf eines an: Geschwindigkeit. Kunden möchten keine Entscheidungen treffen, sondern einfach „ihre“ Butter und „ihre“ Nudeln in den Warenkorb legen. Doch wenn Kunden zu jedem einzelnen Produkt navigieren müssen, dauert der Wochen-Einkauf im Online-Shop oft sogar länger als im stationären Laden!

Genau diese Herausforderung löst der Predictive Basket: Er sagt ab dem zweiten Besuch eines Kunden voraus, welche Produkte dieser Kunde genau heute kaufen möchte. Und bevor bestimmte Lebensmittel ausgehen, erinnert die KI an die Wiederbestellung – zum Beispiel per Mail, auf der Startseite Ihres eFood-Shops, im Checkout oder in einem eigenen Screen.

Screencast: So setzt Kastner den Predictive Basket ein

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Ihre Vorteile:

All-in-one Lö­sung

20% mehr eFood-Um­satz

+2,3 Pro­duk­te pro Kunde

2/3 schnel­le­re Be­stel­lun­gen

Stei­ge­rung der Mo­bi­le-Con­ver­si­on

Künst­li­che In­tel­li­genz

Stand­ort­be­zo­ge­ne Su­ch­er­geb­nis­se

In­ter­na­tio­nal ska­lier­bar

Ein­fa­che In­te­gra­ti­on

1.600 Shops setzen bereits auf FACT-Finder

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