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GUIDED SELLING

Zeit- und kostensparend zu mehr Umsatz

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Ihr Online-Produktberater für mehr Conversion

Wenn Suchfilter allein nicht weiterhelfen, kommt Guided Selling ins Spiel: Ähnlich wie ein geschulter Verkäufer nutzt FACT-Finder gezielte Fragen, um Kunden die passenden Shopartikel anzuzeigen. So finden Kunden auch ohne Fachwissen zum richtigen Produkt. 

Wie Sie Ihre Kunden mit Guided Selling perfekt bei der Produktauswahl unterstützen können

Nehmen Sie ihnen das Denken ab
Lassen Sie Ihre Kunden nicht zwischen hunderten Produkten abwägen. Helfen Sie bei der Entscheidung so gut es geht und führen Sie sie direkt zum Ziel. 

Erzeugen Sie Vertrauen
Bringen Sie die Vorteile des stationären Handels in Ihren Online-Shop. Individualität spielt bei der Onsite-Beratung eine große Rolle. 

Keep it short and simple (KISS)
Führen Sie Ihre Kunden anhand gezielter, simpler Fragen zu den richtigen Produkten. 

Zeigen Sie Wissen
Vor allem bei Produkten mit vielen Features ist eine Entscheidungshilfe essenziell.



Nice to know - Was Sie über Ihre Kunden wissen sollten

eFood Online Shop

Kunden wünschen sich Einfachheit

Ein vereinfachter Entscheidungsprozess führt mit 86% höherer Wahrscheinlichkeit zum Kauf. (Quelle: CEB)

Sie vermissen Personalisierung

Nur 14% der Verbraucher und 22% der B2B-Kunden geben an, dass ihre jüngste Online-Erfahrung vollständig auf sie zugeschnitten war.
(Quelle: Forrester 2020)

Sie sind dankbar für Unterstützung

Hilfreiche Suchergebnisse und erweiterte Suchfunktionen zählen zu den von Kunden am meisten geschätzten Funktionen.
(Quelle: Forrester 2020)

Best Practice: Woran Sie gutes Guided Selling erkennen


Wer bei Holzprofi24 nach Parkett sucht, braucht keine Fachkenntnisse 

Mit der interaktiven Beraterfunktion von FACT-Finder, finden Kunden im Online-Shop von Holzprofi24 mit vier Fragen den für sie idealen Parkettboden. 

Sie haben Fragen? Nutzen Sie gerne auch unseren Chat rechts unten! Oder erleben Sie Guided Selling direkt in Ihrem Online-Shop: 

Vorteile der FACT-Finder Beraterfunktion

Entlastung der
Service-Mitarbeiter

Abbruchquote sinkt durch
Vermeidung des "Paradox of Choice"

Größere
Kundenorientierung

Geringere Retourenquote
aufgrund gezielter Entscheidungen

Besseres Einkaufserlebnis und
stärkere Abgrenzung vom Wettbewerb

Upselling-Potential durch
zusätzliche Empfehlungen

Quote Icon
“Die Beraterkampagnen funktionieren sehr gut – damit können wir die Bounce-Rate auf den entsprechenden Ergebnisseiten fast immer halbieren. Außerdem sind diese Kampagnen eine schöne Möglichkeit, unsere Produktkompetenz auch online abzubilden, mit Kunden zu interagieren – und noch besser auf sie einzugehen.“
David Büschler, Online Marketing Manager bei Globus Baumarkt
globus_baumarkt_logo.png Logo

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Unsere Experten können Ihnen all Ihre Fragen im Detail beantworten:

  • Pricing
  • Infos zum Produktportfolio
  • Integration von FACT-Finder

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