Das Jahr 2020 rückt in großen Schritten näher – aber bevor es soweit ist, lassen Sie uns einen Blick auf die Top-5 der beliebtesten Artikel in 2019 werfen. Das sind diejenigen, die am häufigsten aufgerufen und am längsten gelesen wurden. Vielen Dank an all unsere Blog-Besucher, wir wünschen Ihnen einen erfolgreichen Jahresausklang!

1. Amazon vs. Alibaba: Wer gewinnt den Kampf der Plattform-Giganten?

Auf den ersten Blick sind die Umsätze von Amazon unerreichbar – doch Alibaba wird es sicherlich einfacher haben, in Amazons Kernmärkten Fuß zu fassen. Es steht also ein spannender Kampf bevor. Grund genug, die Chancen der beiden Unternehmen näher unter die Lupe zu nehmen. Mehr lesen …

2. Mehr Besucher in stationären Märkten – Best Practice: OBI

Mit seiner neuen Digital-Strategie verfolgt der DIY-Riese OBI vorrangig drei Ziele: Generierung von hohen, zusätzlichen Online-Umsätzen; Inspiration der Besucher für neue Heimwerker-Projekte; und Anreiz zum Einkauf im lokalen Markt. Nach Ansicht der Projektverantwortlichen bei OBI ist FACT-Finder genau die richtige Technologie, um die anspruchsvolle Mehrkanalstrategie umzusetzen. Mehr lesen …

3. Conversion-Rate steigt um 20% – Best Practice: Globus Baumarkt

Mit einem jährlichen Umsatz von 1,8 Milliarden Euro gehören die Globus Fachmärkte zu den bedeutendsten Baumärkten in Europa. Sowohl im eCommerce als auch im Stationärhandel fokussiert sich das Unternehmen konsequent auf Kundenzufriedenheit. Um diesem Anspruch auch in den Online-Shops gerecht zu werden, wechselte Globus Baumarkt auf die Such- und Navigations-Lösung FACT-Finder. Mehr lesen …

4. Schnell umsetzbare Merchandising-Tipps für Online-Shops

Jeder sucht nach Onsite-Optimierungen, die schnell gehen, und noch dazu erfolgreich sind. Gibt’s nicht? Gibt’s doch: Auch kleine, schnell umsetzbare Maßnahmen können große Wirkung haben. Wir zeigen Ihnen im Folgenden sieben eCommerce-Taktiken und Best Practices, die alle in weniger als 30 Minuten realisiert werden können. Mehr lesen …

5. Die Dos and Don’ts der Personalisierung im Online-Shop

Der Preisdruck im eCommerce steigt und Online-Shopper sind so anspruchsvoll wie nie. Um Kunden zusätzliche Mehrwerte zu bieten und sie längerfristig zu binden, bietet es sich an, ihr Einkaufserlebnis zu individualisieren. Doch wie so oft im eCommerce kann man auch bei der Personalisierung vieles richtig und falsch machen. Im Folgenden finden Sie einige Anregungen. Mehr lesen …

Welche Art von Content wünschen Sie sich für das nächste Jahr? Lassen Sie es uns in den Kommentaren wissen!